Page 146 - index
P. 146

  KulinariK
> Die Kulinarik beginnt bei mir am Morgen im HaSalon Ibiza: Direkt gegenüber dem Hoteleingang ist die „Chicken-Farm“ mit schätzungsweise 10-15 Hühnern, eins schöner als das andere anzuschauen und eigentlich viel zu schade für den Grill. Die Bilder beweisen, dass sie, die Hühner, einen eigenen Gym-Platz
haben, einen Boxring, ein Spa, ein Hippy House. Hier dürfen Kinder (und ich) mei- ne frisch gelegten Eier fürs Frühstück ab- holen und sich in der offenen Küche, Eierspeisen, wie das landestypische Shackshucka aus Eiern, Tomaten und Peperoni „fangfrisch“ zubereiten lassen.
Wenn ein Tag so beginnt ...
Das Six Senses Ibiza darf sich als erster europäischer Außen- posten des israelischen Gründervaters und Starkochs und Gemüse-Freaks Eyal Shani betrachten. Hier vor Ort ist es der italienische Koch Fernando Coradozzi, der mit seinem Team die Gäste mit seinen Kunstwerken betört. Dass hier ausschließ- lich saisonales Soulfood serviert wird, liegt auf der Hand. Jeder kennt sie: Gerichte, bei denen allein der Duft Glückshormone bei uns ausschüttet und der Geschmack uns völlig dahinschmelzen lässt. Die Ingredienzien dafür kommen wie oben beschrieben von The Farm. Am Abend sehe ich einen Freundeskreis im Farmer’s Market beim Essen von frischestem, buntem Seelenfutter. Im The Orchard mit Glühwürmchen-Lämpchen geht’s ganz roman- tisch zu und das Essen bildet den Auftakt für ein Tête-à-Tête. Im The Piazza und der Farmacy Bar kommt dann unter anderem der berühmte Chef’s Table zum Einsatz. Und die Tapas aus Sha- ring-Tellern gibt’s am Ufer der Live Cave. Alles ist Bio – logisch.
Ganz Ibiza auf einem
Fleckchen Glückseligkeit
Die an der Küste und unter dem riesigen Außenpool gelegenen Beach Caves gehören den Kreativen im Hotel. Sie sind der Treff- punkt purer Lebensfreude. Fast jeden Abend gibt‘s Live-Musik- Acts auf der Bühne, es wird getanzt, gejammt. Die Vinyl-Sammlung am DJ-Pult ist beachtlich und auch das Cave-Royal-Gästezimmer befindet sich hier, mit Geheimtür ins eigene Tonstudio, „falls man mal mitten in der Nacht selbst auf ‚Record‘ drücken will“. Im Resort verteilen sich außerdem einige Kunstgalerien. Es finden darin auch regelmäßig Fotoausstellungen und unterschiedliche Workshops statt. Und wer nachhaltig shoppen will, dem steht ein Laden mit grüner Mode zur Verfügung. Für mich dann „doch zu grün“.
       146
PCLife 01 | 2022
  
























































































   144   145   146   147   148