Page 144 - index
P. 144

 > Ich wäre nicht Frank Gindler, wenn ich nicht einem absoluten Geheimtipp folgen würde, der erst einige Tage vorher die Hotel- Inselwelt hier auf Ibiza „auf den Kopf“ gestellt hat. Es scheinen aber auch weltweit andere Zeitgenossen „auf den Geschmack“ gekommen zu sein. Mein Hotel, das Six Senses Ibiza, ist seit seiner Eröffnung im Oktober 2021 vom ersten Tag an restlos ausgebucht. „Man kennt jemanden, der jemanden kennt“ und so durfte ich für ein paar Tage die Suite Nr. 313 mein „Eigen“ nennen: Zimmerservice, begrünte Terrasse, Welcome Snacks/ Getränke inklusive.
Das Hotel hat für mich einen Transfer organisiert. Die Fahrt auf der teils neu gebauten EL-300 dauert etwa 40 Minuten, nicht wegen Staus (im Sommer vielleicht), sondern weil der Fahrer mir seine Lebensgeschichte erzählte. Mit einer kühlen Wasser- dose in der Hand lasse ich die Landschaft links und rechts an mir vorbeigleiten. Warum versuche ich immer, einen Vergleich mit der Vegetation/Fauna von Mallorca zu ziehen, das nur 150 km weiter entfernt liegt? Ich höre auf darüber nachzudenken, denn es gibt keinerlei Bezugspunkte zwischen den beiden Mit- telmeerinseln. Ibiza ist nur 1/6 so groß wie „Malle“, hat „nur“ etwa 60 (wundervolle) Strände. Der Norden ist ruhig, die „ver- gessenen“ Dörfer wirklich noch „natürlich“. Ibiza ist einfach an- ders ... heimeliger, kleiner, intimer...
  144 PCLife 01 | 2022
































































































   142   143   144   145   146