Page 141 - index
P. 141

 Finest-onTour | Reisen
Ibiza,
Oktober 2021, 13:25 Uhr
Ich stehe am Flughafen von Ibiza. Die zwei Stunden Flugzeit ab München, ok. Die A 320-200 proppenvoll. Der LH-Flugkapitän mit seinen launigen Ansagen, genauso gut drauf wie seine Passagiere. Pandemie? Ach was, wir wollen doch alle nur das eine: raus, tief einatmen, Freiheit, grenzenlos (was zweifels- ohne auf einer so kleinen Insel schwierig ist) die letzten Sonnen- strahlen auf unserer Erdhalbkugel gierig in uns aufnehmen. Die Temperatur: etwas um die 20 Grad Celsius, weiß-blauer Himmel und eine wundersam warme und angenehme Brise, die mir an- kündigt: angekommen.
Ich bin gekommen, um die Insel zu er-fahren. Na ja, die eine oder andere Beach-Party hätte ich schon über mich ergehen lassen wollen, aber ...
... ich suche die schönen Seiten von Ibiza. Die ruhigeren Orte, ohne viele Touristen. Kann man hier, ohne schweißgebadet den Tag zu überstehen, überwintern? (Ja, man kann – und das sehr gut!). Ibiza besitzt das ausgewogenste Klima der Balearen, im
Sommer liegen die Durchschnittstemperaturen um die 26 °C – tagsüber oft um die 30°C, im Winter um milde 12 °C. Das macht die Insel zum idealen Ganzjahres-Ziel. >
   PCLife 01 | 2022 141



























































































   139   140   141   142   143