Page 89 - PCL_Magazin_04_2021_Blaetterkatalog
P. 89

 und Pferdestärken
Welches ist Ihr Lieblingsschmuckstück aus den
Ole Lynggaard Copenhagen Kollektionen?
Ich liebe die Art und Weise, wie man die Teile aus unseren Kollek­ tionen kombinieren und im Alltag verwenden kann. Es ist wie bei einem 911er: Er ist nicht nur für die Rennstrecke geeignet, sondern man kann ihn jeden Tag benutzen, egal ob es sich um eine Galaveranstaltung oder einen lässigen Tag in Jeans handelt. Meine Schwester Charlotte Lynggaard, die unsere Kreativdirek­ torin und Designerin ist, hat vor kurzem eine Männerkollektion entworfen, die von all ihren männlichen Familienmitgliedern in­ spiriert und nach ihnen benannt ist. Für meinen Vater und mich ist es das erste Mal, dass wir Schmuck tragen, und ich muss sagen, dass die Stücke in allen Lebenslagen super tragbar sind, egal ob ich Kitesurfen gehe oder mit meinen Kindern spiele, ich ziehe sie nie aus.
Auf was dürfen wir uns in der kommenden Kollektion freuen?
Meine Schwester hat gerade ihre neue Kollektion namens BoHo vorgestellt. Alles begann, als sie Pietrasanta in Italien besuchten, das wegen des dortigen Carrara­Marmors und der professionellen Bronzegießer und Steinbildhauer in der Stadt seit Jahrhunderten ein Hotspot für Bildhauer ist. Sie belegte dort einen Kurs, in dem sie ihre eigenen Skulpturen herstellte. Charlotte hat schon immer gern mit den Händen modelliert, aber während dieses Aufent­ halts fertigte sie größere Reliefs an, was sie dazu inspirierte, einen Ring auf eine andere Art und Weise zu gestalten. Diese Erfahrung war der Beginn der BoHo­Kollektion, die vom Jugend­ stil, dem böhmischen Lebensstil und den Wundern von Mutter Natur inspiriert ist. Die kühnen und großen, aber sehr schicken Stücke werden in unserem Atelier von Hand gefertigt. Alle Ringe sind individuell geformt, mit ausgewählten Edelsteinen und wertvollen Diamanten besetzt und in 18 Karat Gelbgold mit reicher Struktur gefasst.
Was macht Luxus für Sie aus?
Für mich ist Luxus ein Produkt, das Generationen überdauert und sich durch beides definiert: Design und Haltbarkeit. Das kann eine Tasche, ein Auto, eine Uhr oder ein Schmuckstück sein.
olelynggaard.com
PCLife 04 | 2021 89

























































































   87   88   89   90   91