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 Søren Lynggaard – Karat
Søren Lynggaard ist seit seiner Kindheit Teil von Ole Lynggaard Copenhagen. Nach der Schule half er bei der Reinigung der Schmuckwerkstatt, baute die Stände für Schmuckmessen auf und besuchte mit seinem Vater Ole Lynggaard, dem Gründer und Designer des dänischen Schmucklabels, Kunden. Heute ist Søren Lynggaard CEO des Familienunternehmens. Wir trafen ihn zu einem Interview und erfuhren, dass er nicht nur auf Schätze mit vielen Karat steht, sondern auch auf solche mit vielen Pferdestärken.
Sie sind passionierter Porsche Fahrer und Sammler, erzählen Sie uns von Ihren Schätzen?
Mein erster Porsche war ein 911 Soft Targa aus dem Jahr 1969, den ich 2008 von einem alten Freund gekauft habe. Er wollte ihn nicht verkaufen, weil er für ihn ein Investitionsauto war, aber ich habe darauf bestanden, ihn zu kaufen, weil ich es schade fand, dass er nur ein Investment und kein Auto zum Fahren war. Also habe ich ihn nach zwei Jahren endlich überredet, ihn zu verkau­ fen, und fahre ihn seither. Er ist definitiv mein Lieblings­Porsche.
Seitdem habe ich eine Leidenschaft für 911er und besitze einige davon. Letztes Jahr wollte ich den Schritt in die Zukunft wagen und habe mir einen Taycan gekauft. Ich mag die Idee, eine alte und eine neue Version einer Automarke zu haben, um das Erbe der Marke wirklich zu spüren ...
Schaut man sich die Markenwerte von Ihrem Unternehmen an, könnten die eins zu eins für Porsche stehen: Die Leidenschaft gilt der Qualität, dem Design, der Handwerkskunst und den Details.
Ich mag das perfekte Geräusch, wenn sich die Tür eines Porsche schließt – selbst wenn es sich um ein altes Auto wie meines handelt, das jetzt 52 Jahre alt ist: Es verliert nie diesen schönen Klang. Alles an einem Porsche ist einfach Qualität und das ist natürlich auch etwas, was wir in unserem Familienunternehmen anstreben. Wir stellen zeitlose Stücke her, die in unserer Werk­ statt in Kopenhagen von Hand gefertigt werden. Das schafft viel Vertrauen und wir folgen gerne unseren Familienwerten, die in jedem einzelnen unserer Schmuckstücke sichtbar sind.
   Gerade gewann Angelique Kerber die
Bad Homburg Open und somit auch die von
Ole Lynggaard Copenhagen entworfene Trophy.
Der charakteristische Elefant des dänischen Familienunternehmens ziert seit 2019 auch
als Glückbringer den Hals der Tennisspielerin,
die zugleich auch Markenbotschafterin des Unternehmens ist.
 iertem Weißgold
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PCLife 04 | 2021
Signet-Manschettenknopf
aus 18 Karat mattem, nicht rhodin

















































































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