Page 73 - PCL_Magazin_04_2021_Blaetterkatalog
P. 73

Porsche Club | Event
Genuss mit allen Sinnen
TEXT: Heiko Winkler | BILDER: Peter Popp, Carsten Prochaska, Heiko Winkler
   Strahlende Sonne sorgte für bestes Sommerfeeling schon am Start der Gourmet­Ausfahrt der Regensburger Sektion des PC für den klassischen 911 Süd­West. Und die Vor­
freude war groß, denn quasi von der Haustüre weg sollte es los­ gehen auf die kurvenreichen Straßen des vorderen Bayerischen Waldes. Peter Popp schickte die rund 20 luftgekühlten Ober­ pfälzer auf 180 Kilometer. Als Höhepunkt war ein Besuch im „Stoi“ (zu deutsch „Stall“) von Porsche Fan und Fernsehkoch Lucki Maurer zum mittäglichen Steakgenuss vorgesehen.
Zunächst ging es auf die erste Etappe der von Daniel Stauber und Rolf Huber vorbereiteten Strecke. Die „Luftis“, bekannt für eine flotte Gangart, schlängelten sich auf herrlich kurvigen Nebenstraßen durch die sommerliche Landschaft, bis hinauf zum Sattelbogener Hof, wo eine erste Pause anstand.
Als die beiden Gruppen auf den Parkplatz einbogen, staunten die Oberpfälzer Porschefans nicht schlecht: Lässig auf dem Holzzaun saß kein geringerer als Rallyelegende Walter Röhrl,
der mit seinem 911 ST der Gruppe seine Aufwartung machte. Und damit alle Fragen über dieses nach seinen Wünschen auf­ gebaute Auto fachmännisch beantwortet werden konnten, hatte er auch Rafael Diez, den Erbauer des nur 980 Kilogramm schweren, in oakgreen­metallic lackierten Einzelstücks dabei. Nach un­ zähligen geduldig erfüllten Autogramm­ und Fotowünschen ging es mit den frisch signierten Porsches und dem Röhrl’schen 911 ST weiter Richtung Mittagspause, wo Lucki Maurers im Aufbau befindlicher 11er auf die Begutachtung durch den Ral­ lyeweltmeister wartete.
Kamen bis zu diesem Zeitpunkt nur die Kurven­Gourmets auf ihre Kosten, schlug nun die Stunde der verwöhnten Gaumen: Champagner und Tarbouriech­Austern zum Empfang, und als Hauptgang eine Auswahl an besten Steaks sorgten dafür, dass der kulinarische Genuss auf demselben Niveau war wie der fahrerische. Genauso genussvoll ging es am Nachmittag wieder zurück an die Donau, wo der Sommertag in einem Biergarten stilecht ausklingen konnte.
         73

























































































   71   72   73   74   75