Page 71 - PCL_Magazin_04_2021_Blaetterkatalog
P. 71

  Back
on Track
TEXT | BILDER: Heinz Bergheim
Porsche Club | Event
 Nach der schönen Frühlingsausfahrt widmeten wir uns jetzt der nächsten Jahreszeit mit unserer Sommertour. Voller Erwartung und bei strahlendem Sonnen­
schein standen unsere Porsche Boliden neben ihren „Steuer­ teams“ am Startpunkt.
Wir hatten ein strammes Tagesprogramm vor uns und die Aus­ fahrt erfolgte diesmal in zwei Teams, um allen fahrerischen Ansprüchen gerecht zu werden – den artgerecht fahrenden Schnellen unter Führung von Carsten und den Genießern geleitet von Heinz. Wir gewannen schnell den Eindruck, dass die ge­ plante Route durch die Eifel nur aus Nürburgring­Nordschleifen­ Passagen bestand und für unsere Porsche wie geschaffen war. Auf schnelle Passagen folgten kurvenreiche Bergauf­ und Bergab­ Passagen, bis sich beide Gruppen am Treffpunkt „Hohe Acht“ wieder vereinigten und die letzten Kilometer zum Restaurant von „Schloss Burgbrohl“ gemeinsam genossen. Dort wurden wir auf der Schlossterrasse begrüßt und mit einem hervorra­ genden 4­Gänge­Menü verwöhnt. Schon kurz nach dem Des­ sert ging’s weiter – am nächsten Etappenziel „Schloss Bürres­ heim“ erwartete uns schon eine Führung.
Weiter ging es, wir schraubten uns auf Porschegerechten Straßen den Berg hinauf zum Ziel in Form der urigen Wacholder­ hütte mit einem sagenhaften Ausblick über die Eifel. Dort ließen wir bei selbstgebackenen Kuchen der jungen Gastronominnen den Tag in vielen Gesprächen langsam ausklingen.
   PCLife 04 | 2021 71


























































































   69   70   71   72   73