Page 144 - PCL_Magazin_04_2021_Blaetterkatalog
P. 144

 Mälzer in Berlin
 TIAN
auf Skiurlaub
Tim Mälzer bittet im neuen Restaurant CHIARO im Hotel de Rome zu Tisch – und alle kommen!
Nun hat auch Berlin sein eigenes Mälzer­Restaurant: Ende Oktober fand die große Eröffnungsparty im Hotel de Rome statt. Etwa 200 geladene Gäste kamen, um das neue Restaurant CHIARO und dessen innovatives Konzept kennenzulernen. Mittendrin Tim Mälzer, der sich gewohnt gut gelaunt unter die Gästeschar mischte und nachhörte, wie seine neu entwickelten Gerichte an­ kommen. Unter anderem bei Star­Geiger David Garrett und Sän­ ger Rea Garvey, die sich an diesem Abend musikalisch eher be­ deckt hielten. Ganz im Gegensatz zu Frida Gold: Das westfälische Pop Duo sorgte mit seinem Auftritt in ungezwungenem Rahmen für Gänsehautmomente, bei den Schauspielern Benno Fürmann und Wolke Hegenbart sowie bei Fußball­Europameister Fredi Bobic, heute Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC Berlin.
Gordon Debus, General Manager des Hotel de Rome (Rocco Forte Luxus Hotels) freute sich bei diesem Red Carpet Event begründetermaßen über den großen Zuspruch am Eröffnungs­ abend: „Berlin und Tim Mälzer? Luxushotellerie und Tim Mälzer? Diese Fragezeichen konnten wir heute in Ausrufezeichen ver­ wandeln. Das passt!“ Für das CHIARO entwickelte Mälzer mit seinem Team eine italienische Küche, die dann aber doch keine rein italienische ist. Der Hamburger TV­Koch mischt sie ordent­ lich mit typisch japanischen Umami­Aromen auf, erzeugt so eine neue Art der Fusions­Küche. Auf die dürfen sich übrigens auch die Münchner Feinschmecker freuen, schließlich ist geplant, das CHIARO­Konzept Anfang 2022 auch im dortigen Rocco Forte Hotel The Charles umzusetzen.
roccofortehotels.com
Alles außer gewöhnlich:
Das 4 Sterne-Skihotel Edelweiss am Arlberg eröffnet am 2. Dezember 2021 das erste
vegetarische Gourmet-Restaurant der Region.
Vegetarische Küche musste man in Zürs und Umgebung bislang vergebens suchen. Das Edelweiss am Arlberg sorgt hier zum Start der Wintersaison 2021/22 für eine echte Überraschung und holt ein neues TIAN von Sternekoch Paul Ivić in die Region.
Das „TIAN auf Skiurlaub“ ist in Sachen vegetarische Gourmet­ Küche und mit seinem vergnüglichen Foodsharing­Konzept der absolute Vorreiter im Skigebiet. Alleine schon, weil vegetarische Sterneköche an sich äußerst selten sind. Paul Ivić aber ist so einer. Mit seiner jeweils mit einem Michelin­Stern­gekrönten Küche im TIAN in Wien und in München und dem Prinzip „von der Wurzel bis zum Blatt“ ist er einer der Stars der zeitgemäßen Küche. Dem Pionier der Gemüseküche geht es um nichts weniger als Nachhaltigkeit, Regionalität und Saisonalität. Vor allem aber um Genuss. Den bietet auch das bekannte 4 Sterne­Hotel Edelweiss, das 1856 das erste Skihotel in Zürs war und nicht nur für seine Weltoffenheit berühmt ist, sondern auch für seinen Stil: Eine Art internationales Vintage für alle, die raus wollen aus dem optischen Einerlei der Alpenhotellerie. „Wir haben 63 Zimmer, die alle ebenso unverwechselbar sind wie unsere Gäste“, sagt Gastgeberin Irmgard Wiener: „Das Edelweiss war schon immer anders als andere und jetzt ist die Zeit ist reif, auch neue kulinarische Wege einzuschlagen!“
edelweiss-arlberg.at
   144
 CHIARO, Hotel de Rome
Hotel Edelweiss Zürs; TIAN



















































































   142   143   144   145   146