Page 124 - PCL_Magazin_04_2021_Blaetterkatalog
P. 124

Was vor vierzig Jahren als kleine Frühstücks- pension begann, ist heute ein hochmodernes und luxuriöses Fünf-Sterne-Resort mit einzigartigem Charakter. Vieles wurde verändert, Neues wurde ge- schaffen, an den Wurzeln wurde jedoch nicht gegraben. Dort, wo jahrzehntelange herzliche Gastlichkeit ihren Ursprung hat, wird heute mit viel Erfahrung eine alte Geschichte neu erzählt – und weitergeschrieben: Tradition und Moderne zeitgemäß vereint, in einem einmaligen Ambiente, das die Leidenschaft und den Zusammenhalt der Gastgeberfamilie widerspiegelt.
Den Grundstein für DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort legte Familie Hettegger bereits im Jahre 1978. Damals bauten Anna und Peter Hettegger im österrei- chischen Großarltal eine kleine Pension mit vierzehn Zimmern, parallel dazu zogen sie elf Kinder groß. Heute, vier Jahrzehnte später, ist davon augenscheinlich nicht mehr viel zu erkennen. Das alte Bauernhaus mit Zimmer- vermietung wich über die Jahre einem modernen Resort-
Komplex mit luxuriösen Suiten, einer großzügigen Penthouse-Suite mit grandiosem Ausblick in der 8. Etage und einem 7.000 Quadratmeter großen extravaganten Spa. Mit viel Liebe zum Detail und Achtsamkeit gegen- über der Pionierarbeit der vorhergehenden Generationen übernahmen Karin und Peter Jun. Hettegger das ge- schichtsträchtige Resort im Jahr 2018 in dritter Gene- ration. In zwei großangelegten Bauprojekten wurden unter anderem Tausende Kubikmeter Felsmaterial vom anliegenden Bergmassiv abgetragen, womit es ihnen gelang, die Kraft des Berges zu nutzen und den terrassen- förmigen Zubau harmonisch in das umliegende Gelände einzufügen. Voller Herzblut, Innovationsgeist und dem besonderen Gespür für Design, Technologie und Tradition gestaltete Familie Hettegger das Hotel zu dem was es heute ist: eine hochmoderne und luxuriöse Urlaubsdestination mit Zukunft. Damals wie heute ste- hen der Kontakt zu den Gästen und das familiäre Mit- einander für alle 14 Familienmitglieder im Mittelpunkt. Und das soll auch so bleiben.
Hotel-Tipps | DAS EDELWEISS
  Luxuriöse Urlaubsdestination Die Zukunft der Gastlichkeit hat tiefe Wurzeln
 DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort
Unterbergstrasse 65 | A-5611 Grossarl-Salzburg Telefon: +43 6414 3000
E-Mail: info@edelweiss-grossarl.com www.edelweiss-grossarl.com
     124
 

























































































   122   123   124   125   126