Page 44 - Blaetterkatalog_02_2021
P. 44

 > alsBlick-undOrientierungshilfeimmerdiejetzt noch teils schneebedeckten Alpen vor uns wissen, also wir in Richtung Süden fahren. Aber dass Bayern soooo schön sein kann ... nein sorry: IST ...
Ein besonderes Lob geht an meinen „Touringführer“ Wilhelm Eichstätt in der Gruppe II. Mit seinem silber- grauen 718 Spyder führte er uns an und war stets darauf bedacht, seine Schäfchen auch beieinander zu halten. Ein kleines Kunststück bei den neuen 992, GT4, GT3, 993, Cayman. Wir alle wissen, dass schon mit der ersten Ampelschaltung meist alle Bemüh- ungen, einen „Korso“ zu fahren dahin sind. Wilhelm schaffte es immer wieder und das zeugt davon, dass Hirn, Brems- und Gaspedal harmonisch aufein- ander abgestimmt sind. Wie gesagt, über meist leere Straßen führte er uns über Lenggries, Sylvenstein, Wildbad Kreuth (bekannt für seine heilsamen Kneipp-Kuren) nach Wallberg. Mit 1.722 m über dem Meerespiegel thront der Wallberg in Rottach-Egern über dem Tegernsee und ist der Hausberg der Regi- on. Er bietet heute Spaziergängern, Wanderern, Aus- flüglern, Rodlern und Paraglidern eine grandiose Aussicht auf den still daliegenden Tegernsee und das umliegende Mangfallgebirge der oberbayerischen Voralpen. Kurvig rauf, kurvig wieder runter und nur ein paar Kilometer weiter war das Tagesziel aller drei Gruppen – das Freihaus Brenner – erreicht.Corona- bedingt war es natürlich auch geschlossen. Aber allein schon der Ausblick von hier runter auf den tief- blauen Tegernsee lohnt zu jeder Jahreszeit einen Besuch. Gelobt wird die ausgezeichnete Gastro- nomie. Wir alle schließen uns dieser Aussage an.
Aus der Clubkasse des PC München wurde für jeden Teilnehmer ein wirklich ausgezeichnetes Lunchpaket mit bayerischem Kartoffelsalat und warmen Fleisch- pflanzerln spendiert. Vorab gab es als Vorspeise einen wunderbaren Salatteller, alles serviert in umweltverträglichen Schalen und Tellern und mit Holzbestecken. Eine Schoko-Mousse bildete den Abschluss. Mit dem Bewusstsein der „neuen Be- scheidenheit“ wurden Hocker und Decken aus den Kofferräumen der Porsche „gezaubert“. Das Wetter war ... na ja die Luft noch kalt, aber die Sonne wärm- te die ihr zugewandten Körperseiten. Es ist bzw. es war ein idyllischer Anblick. Und endlich, ja endlich konnten wir alle wieder plaudern und erzählen, von dem was in den letzten Monaten NICHT möglich war, von dem was man aber „ab jetzt“ plant.
Wir sagen DANKE an den/die Organisatoren – das war ein gelungener Auftakt nach Maß!
       44 PCLife 02 | 2021






























































































   42   43   44   45   46