Page 43 - Blaetterkatalog_02_2021
P. 43

Wenn nix geht, dann
fahr’n wir
TEXT | BILDER: Frank Gindler
Porsche Club | Event
Groß war das Echo und noch größer die Zahl der An- meldungen für die erste Ausfahrt des PC München in diesem Jahr. Ganz schnell war mit dem Anmelden wieder
Schluss, denn irgendwie sitzt einem dann doch das „Gespenst“ Corona im Nacken. Fahrverbote, „Ansammlungen“ und wenn’s dann noch Porsche sind... Immer ein Angriffspunkt für Polizei und „Klimaschoner“. Aber so ist das in diesen un-bewegten Zeiten, da gerät einiges Durcheinander in den Köpfen und die „Karten werden neu gemischt“.
Es liegt in den Genen von Präsident Karl-Heinz-Junge,
dass „wenn scho nix geht, wir dann halt fahr’n“.
Fast 30 Porsche – welch ein Anblick, welche Freude, endlich mal wieder etwas so in PS starker und farbenfroher „geballten Form“ bestaunen und begutachten zu dürfen. Nun ja, der Sam- melpunkt außerhalb von Starnberg war dann nicht immer 100 % coronagerecht. Das Sicherheits-Abstands-Problem löste sich aber sofort, als Wilhelm Eichstätt die freudig aufgeregte Porsche Schar in Dreiergruppen eingeteilt auf die Reise schickte.
Immer wieder erstaunt es mich zu er-fahren, wie in den regionalen Clubs Ausfahrten „rund um den Kirchturm“ geplant werden. Ei- gentlich glaubt man, so auch jetzt wieder, dass man jede noch so kleine kurvige Straße schon selbst befahren hat, das Ziel und
die Abzweigungen kennt. Tja, und dann drückt dir der Präsi- dent schon im Vor- feld die Route per Email in die Hand: die Fahrt von viel- leicht 130-150 km dauert über drei Stunden und jede weitere Abbiegung vom „Normalfall“ führte uns über unbekannte, wunder- schön kurvige Straßen von einem Zielpunkt zum nächsten. Gut, wir Münchner haben den Vorteil, > dass wir
  PCLife 02 | 2021 43























































































   41   42   43   44   45