Page 70 - PCL 01 2021
P. 70

 Vorfreude
auf Links Golf
Auch während der Pandemie-Einschränkungen gibt
es für reiselustige Golfer Grund zur Freude, genau Vorfreude. Und die ist, wie es ein Sprichwort verkündet, nun mal die schönste.
TEXT: Wolfgang Scheffler BILDER: Kingsbarms, Rosapenna, Wolfgang Scheffler
Sobald in Europa Reisen wieder möglich werden, warten zwei tolle neue Plätze, die nur wenige Flugstunden entfernt sind und etwas ganz Besonderes bieten. Diese beiden
Linksplätze auf den Britischen Inseln haben das Zeug, sehr schnell auf der Liste der „must play courses“ von Freunden des Links Golf, der ursprünglichen Art des Spiels in den Dünen der Küstenland- schaften, zu stehen: die Dumbarnie Golf Links in Schottland und die St. Patrick’s Links in Irland.
   70 PCLife 1 | 2021
Kingsbarns Golf Links (Schottland) Rosapenna Hotel & Golf Resort (Irland)
Beginnen wir unsere Reise im Land, das sich stolz „Home of Golf“ nennt, im Kingdom of Fife, einem Landstrich mit mehr als 50 Golfplätzen an der schottischen Ostküste. Am 29. Mai 2020 öffneten die Dumbarnie Golf Links. Sie liegen nur rund eine halbe Autostunde vom weltberühmten Old Course of St. Andrews ent- fernt. Zwar blieben die Golfplätze während des Lockdowns in Schottland offen, aber bisher konnten fast nur Schotten und ein paar Gäste aus anderen Ländern des Vereinigten Königreichs

























































































   68   69   70   71   72