Page 24 - PCL Winter 2018
P. 24

ASSEN IM REGEN ASSEN MIT SONNE
PCC-FINALE 2018
Der letzte Lauf des PCD Club-Cups findet ja traditionsgemäß
Ende Oktober in Assen statt. Der PC Roland zu Bremen als Ausrichter hatte in den vergangenen Jahren ja immer für gutes Wetter
bei Petrus gesorgt!
TEXT: PETER WESTER | BILDER: HENK UND JASPAR MEIMA
Aber dieses Mal war alles anders. Schon am Morgen waren nicht nur die Anfahrtsstraßen nass, sondern auch die Rennstrecke. Die fehlende Sonne sorgte zudem nicht dafür, dass während des ge- führten Fahrens die Strecke abtrocknete. Kleinere, kurze Schauer verbes- serten die Situation ebenso wenig. Daher mussten die leider nur 41 Fahr- zeuge auch die Trainingsläufe im Nassen absolvieren. Da lernte so mancher Fahrer die Eigenheiten seines Fahrzeuges bei feuchter Strecke kennen. Aber der Vormittag ging problemlos über die Bühne und man ging frohen Mutes in die Mittagspause, weil die Strecke nun begann abzutrocknen – so dachte man....
WERTUNG 1
GESAMT UND KLASSE GOLD
Claus Neumann, Cayman GT4, PCD
PLATIN UND HISTO WERTUNG
Dieter Klein, 993, PC Roland zu Bremen
EGAL – HAUPTSACHE PORSCHE 10. PCC ASSEN 27.10.2018
Doch weit gefehlt. Als sich die ersten Aktiven und die Organisatoren zur Strecke begaben, ging ein heftiger und fast eine halbe Stunde dauernder Platzregen nieder. Somit mussten die ersten Wertungsläufe in allen drei Klassen bei strömenden Regen durchgeführt werden.
Helmut Piehler, Cayman S, PC Rhein-Main
BRONZE
Dr. Roger Kieselhorst, 991 Turbo, PC Roland zu Bremen
Ingrid Battefeld, 997 Speedster, PC Kassel
WERTUNG 2
SILBER
DAMEN
Da nun aber die Sonne doch plötzlich hervorlugte, trocknete die Strecke recht schnell ab und die zweiten Wertungsprüfungen konnten bei nur noch stellenweise regennasser Fahrbahn absolviert werden. So wurde es zum Schluss noch ganz trocken, sodass einige Fahrer das freie Fahren bis ganz zum Ende auskosteten.
KLASSE GOLD
Auch in diesem Jahr ging die Veranstaltung mit Hilfe unserer holländischen Freunde und Dank der perfekten Organisation des Präsidenten Michael T.F. Pledl und des Sportwartes Christof Gralla unfallfrei vonstatten.
DAMEN
24 PCLIFE 03 I 2018
GESAMT UND KLASSE SILBER
Alexandar Dr. Dacic, Cayman GT4, PC Hamburg
PLATIN UND HISTO WERTUNG
Dieter Klein, 993, PC Roland zu Bremen
Paul Hirschmann, Cayman GT4, PC Allgäu
Willy R. Jungblut, 991 GT3, PC Roland zu Bremen
Ingrid Battefeld, 997 Speedster, PC Kassel
BRONZE


































































































   22   23   24   25   26