Page 23 - PCL Winter 2018
P. 23

0,001 SEK. 0,004 SEK. 0,015 SEK.
PORSCHE CLUB SPORT I PCC
SO ENTSTEHEN SIEGER
Der PCD ermöglichte uns auch im fünften Jahr wieder, die PCS- Challenge, PCC und das „legendäre“ Ladiestraining (speziell nur für Frauen) auszurichten. Auch war unser PZ Allgäu mit vielen Startern aus dem eigenen Hause/Kundenkreis angereist. Diese Entscheidungen hier zu sein, wurden mit einer Vielzahl von Startern belohnt.
DTEXT: MICHAEL RUDIG-MUMMERT | BILDER: MONI PREU, FRITZ LETTERS
ie ersten Teilnehmer reisten bereits am Freitagabend an und ge- nossen einen wunderschönen Abend im hoteleigenen Weingut mit Weinverkostung und tollem Menü. Frühmorgens ging es dann
auf die schöne Rennstrecke im „Autodromo di Franciacorta“, wo in Win- deseile die Vorbereitungen für einen reibungslosen Veranstaltungsverlauf seitens der Orga des PC Allgäu begannen. Pylonen wurden gesetzt, die Bo- xen für die Teilnehmer vorbereitet, die Instruktoren eingeteilt und ganz wichtig - Kaffee gekocht! ☺
Der Startschuss fiel mit der obligatorischen Fahrerbesprechung, gefolgt vom ersten Einsatz der Teilnehmer des PZ Allgäu, gefolgt vom geführten Fahren der „Histo-Gruppe“. Weiter ging es mit sehr vielen Trainings- & Einstellfahrten, bei der jeder seinen Porsche bis an die Grenze, der eine oder andere auch darüber hinaus, testen durfte. Die Damen absolvierten den theoretischen und praktischen Teil des Ladiestrainings, angeführt von unserem allseits geliebten Gerry Haag, „dem Frauenversteher“.
Dieses speziell nur für Frauen veranstaltete Event, erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit. Hierbei wurde den Damen durch unsere beiden In- struktoren Gerry Haag und Stefan Lindenlaub das sichere Fahren auf der Rennstrecke theoretisch näher gebracht und die gewonnenen Erkenntnisse anschließend auf der Rennstrecke in praktische Erfahrungen umgesetzt.
MIT MILLISEKUNDEN SIEGEN 9. PCC FRANCIACORTA 28.9. – 29.9.2018
Um dem Ansturm aller Teilnehmer (z.B. PZ-Kunden) zu meistern, wurde zusätzlich noch Dr. Philipp Hirschmann als Instruktor „verpflichtet“. Ab dem Mittag kamen dann die routinierten und noch geübteren Fahrer der PCS-Challenge hinzu und füllten so das große Fahrerlager. Der Nachmittag war ausgefüllt mit Wertungsläufen der Histo-Gruppe, der PCS-Challenge und weiteren Läufen der Ladies und des PZ Allgäu. Der Tag endete mit einem freien Fahren für alle und einer tollen Pokalübergabe für alle Teil- nehmerinnen und Teilnehmer. Im Laufe des Tages bzw. Abends trafen die restlichen Teilnehmer im Hotel Touring ein und der Parkplatz, die TG wurde mit Porsche-Fahrzeugen in Beschlag genommen. Aber es musste hier die Ausfahrt zur Einfahrt umfunktioniert werden, da der eine oder andere „tiefer gelegte Porsche“ seine Probleme hatte. Die Atmosphäre am Abend war von Benzingesprächen und natürlich italienischer Urlaubsstimmung geprägt, mit eingeschlossen ein schönes, gemeinsames Abendessen mit weit
über 130 Personen. Der Sonntag begann, mit ty- pisch italienischem Sonnenschein, frühmorgens bei einem ausgezeichneten Frühstücksbuffet. Anschließend ging es zur nahe gelegenen Renn- strecke. Jetzt trafen auch die restlichen Teilnehmer ein, unter anderem durften wir auch Porsche-Fah- rer vom PC Südtirol wieder begrüßen, bei denen wir uns herzlich bedanken möchten. Nach der Fahrerbesprechung, geführt von Michael Haas, Sportleiter des PCD, und der laufenden/folgenden Papierabnahme, welche souverän durch unseren Schatzmeister Reinhard Voith und unseren fleißi- gen Helfern durchgeführt wurde, fanden die ersten Trainings- und Instruktorfahrten statt, bei denen die Einzel- und auch Doppelstarter in verschiedene Gruppen eingeteilt wurden. Nach dem Mittagessen des Catering-Services des Restaurants, starteten auch schon die ersten Fahrer der beiden Wertungs- läufe zum PCD Club-Cup. Auch hier fanden wilde Kämpfe im Millisekundenbereich im Rahmen der Gleichmäßigkeitsprüfung statt. Die Sieger wurden bei der Siegerehrung gebührend gefeiert, allen Teil- nehmern mit schönen Pokalen gedankt. Unser „Youngster“ Paul Hirschmann konnte an seine Erfolge aus 2017 nahtlos anschließen und sicherte sich nicht nur den Klassensieg, sondern auch den Tagessieg mit einer Abweichung von sage und schreibe 0,001 Sekunden. Ebenfalls ganz vorne mit dabei war Chico Rizzoli bei der Histo. Er si- cherte sich den Sieg mit einer Abweichung von 0,004 Sekunden. Den zweiten Platz bei der Da- menwertung im PCD Club-Cup errang unsere Sylwia Rudig-Mummert mit einer Abweichung von 0,015 Sekunden. Diese minimalen Abwei- chungen zeigen doch sehr deutlich, wie eng es bei diesen Wettbewerben zugeht.
Es waren wunderschöne Tage bei herrlichem italienischem Spätsommerwetter. Einige Teil- nehmer traten die Heimreise an, andere wie- derum verlängerten das Wochenende durch ei- nen Kurzurlaub am Gardasee. Rundum war es wieder eine gelungene und erfolgreiche Veran- staltung. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns als allererstes bei allen Teilnehmern, durch welche es überhaupt erst möglich war, dieses tolle Event zu organisieren und so erfolgreich durchzuführen. Des Weiteren gilt unser beson- derer Dank dem PCD, ganz besonders Michael Haas und Fritz Letters, den „Bürodamen“ des PCD, allen Helfern und Helferinnen des PC All- gäu, den Instruktoren, der „Zeitnahme Moni & Christoph“ und natürlich unserem PZ Allgäu für die technische Unterstützung.
03 I 2018 PCLIFE 23


































































































   21   22   23   24   25