Page 15 - PCL Winter 2018
P. 15

Alle News und Infos rund um den Porsche Sports Cup gibt es im Internet unter www.porschesportscup.de und www.facebook.com/PorscheSportsCup.
PORSCHE CLUB SPORT I PSC
Porsche Sports Cup Endurance
Im spannenden ersten Rennen des Porsche Sports Cup Endu- rance standen Stefan Rehkopf / Larry ten Voorde (991 GT3 Cup) ganz oben auf dem Siegerpo- dium. Als Zweiter wurde Berkay Besler (991 GT3 Cup) abgewinkt. Und über den dritten Platz freu- ten sich Bertram Hornung / Mat- thias Jeserich (991 GT3 Cup). Beeindruckend: Im Ziel trennten Platz eins und drei lediglich 0,5 Sekunden. Im zweiten Rennen holte Besler den Sieg vor Seba- stian Daum (991 GT3 Cup) und Rehkopf / ten Voorde.
Über den Titel im Porsche Sports Cup Endurance jubelte ein Fahrer aus der Klasse der Cayman GT4 CS. Ernst-Albert Berg (Arkenau Motorsport) erzielte in der Klasse 2f kontinuierlich Top-Er- gebnisse und sammelte die mei- sten Punkte aller Piloten. Berg, der sich beim Finale das Volant mit André Bruckmann teilte, machte sein Meisterstück mit zwei glänzenden Klassensiegen perfekt. „Mega. Absolut unbe- schreiblich. Ich bin sprachlos“, sagte Berg, der erst vor zwei Jah- ren mit dem Motorsport im Por- sche Sports Cup Deutschland startete. Allerdings sind die Rennergebnisse wegen einer technischen Nachuntersuchung zunächst vorläufig.
PZ-Trophy
In der ersten Wertungsprüfung der PZ-Trophy ging der Sieg an Manuel Baumgarthuber, der vor Josef Smarda und Marco Seebach gewann. Vierter wurde Tabellen- führer Dr. Rocco Herz. In der zweiten Wertungsprüfung siegte Baumgar- thuber vor Dr. Herz und Tomas Urban. Mit den Plätzen vier und zwei holte sich Dr. Rocco Herz den Titel. Der Pilot aus dem Team Stegmann Motorsport ist damit nach 2013 und 2014 zum dritten Mal Meister der PZ-Trophy. Vizemeister wurde Josef Smarda, der sich in dieser Saison fünfmal den Wertungssieg sichern konnte, vor Marco Seebach.
PZ-Driver’s Cup
Mit einem sensationellen Ergebnis sicherte sich Karl-Heinz Kröger (Klasse Gold) den Sieg
im PZ-Driver’s Cup. Der Ludwigs- hafener erzielte null Strafpunkte. Besser geht es nicht!
Zweiter wurde Iris Schwertfeger, die ebenfalls in der Klasse 2 (Gold) antrat. Den Sprung auf
den dritten Platz schaffte
Stefan Dick, der damit zugleich den Sieg in der Klasse 3 (Silber) holte. Bester Platin-Pilot (Klasse 1) war Tim Schade. Siegerin in
der Klasse 4 (Bronze) wurde Susanne Forg-Rotthoff.
04 I 2018
PCLIFE 15


































































































   13   14   15   16   17