Page 14 - PCL Winter 2018
P. 14

Porsche Super Sports Cup
Großer Jubel bei CarTech Motorsport: Sebastian Daum (991 GT3 Cup) machte beim Finale sein Meisterstück. „Unfassbar. Ich bin aus dem
Auto gestiegen und die ganze Familie kam auf mich zu, um mir zu gratulieren“, strahlte der 19-Jährige. „Ich war noch nie so glücklich über einen zweiten Platz. Jetzt wird der Titel gefeiert!“ Daum genügten die Plätze drei und zwei, um die Tabellenführung zu behaupten. Verfolger Berkay Besler hielt den Titelkampf spannend bis zum Schluss. Er holte sich beide Rennsiege. Den Titel konnte er sich aus eigener Kraft jedoch nicht sichern. Besler gewann am Samstag vor Jürgen Häring (991 GT3 R) und Daum. Sonntags wurde der Youngster in einem Rennen, in dem es nach einem Unfall zu einer längeren Safety-Car-Phase kam, vor Daum und Joachim Thyssen (991 GT3 Cup) als Sieger abgewinkt. In der Jahreswertung der Klasse 5f holte sich folglich Daum den Sieg vor Besler und Thyssen. In dieser extrem hart umkämpften Klasse belegten Bertram Hornung und Michael Essmann junior die Plätze vier und fünf. Den dritten Platz in der Meisterschaft sicherte sich Matthias Jeserich, der in Hocken- heim in seiner Klasse einen zweiten Platz einfuhr und einen Klassensieg feierte. Mit diesen Top-Resultaten machte der Berliner den Sieg
in der Klasse der 991 GT3 Cup-Generation eins perfekt. Michael Rosenkränzer erreichte als Champion bei den Cayman GT4 CS den vierten Platz in der Gesamtwertung.
Porsche Sports Cup
Im Porsche Sports Cup gab es in beiden Rennen den gleichen Zieleinlauf an der Spitze: Rudolf Schulte (991 GT3 RS), Porsche-Sports-Cup-Meister 2017, gewann bei seinem Gaststart vor Stephan Grotstollen (991 GT3) und Achim Zimmermann (991 GT3). So stand am Sonntag mit Stephan Grotstollen der neue Meister auf dem Podium. „Hier in Hockenheim beim Finale Meister zu werden — mit vollen Starterfeldern und vielen Zuschauern – das ist schon etwas Besonderes“,
strahlte Grotstollen. Vizemeister wurde Franz-Günter Leesberg, Champion der Klasse der älteren 991 GT3, vor Achim Zimmermann.
In der Klasse der Cayman GT4 CS gewann am Samstag Marco Seebach vor Saverio Grieco und
Alex Hristo Stefanov. Sonntags wurde Stefanov vor Grieco und Kay Kosar abgewinkt. So ging der Titel in der Klasse 2e an Saverio Grieco, der in der Meisterschaft des Porsche Sports Cup zugleich den vierten Tabellenplatz belegt.
14 PCLIFE 04 I 2018


































































































   12   13   14   15   16