Page 11 - PCL Winter 2018
P. 11

PORSCHE CLUB SPORT I PSC
Porsche Sports Cup Endurance
In Rennen eins des Porsche Sports Cup Endurance ging der Sieg an das Team race:pro motorsport: Stanislav Minsky / Nick Foster triumphierten im 991 GT3 R. Zweiter wurde Sebastian Daum (991 GT3 Cup), der das Rennen allein in Angriff nahm. Den hervorragenden dritten Platz belegten Georgi Donchev / David Jahn (991 GT3 Cup). Berkay Besler (991 GT3 Cup) und das Duo Bertram Hornung / Matthias Jeserich (991 GT3 Cup) komplettierten die Top Fünf. Im zweiten Endurance-Rennen gab es ein reines GT3-Cup-Podium.
Den Gesamtsieg sicherte sich Besler. Über den zweiten Platz konnte sich Sebastian Daum freuen. Auf den hervorragenden dritten Rang fuhren Georgi Donchev / David Jahn im 991 GT3 Cup von Schütz Motorsport.
PZ-Trophy
Der erste Wertungslauf der PZ-Trophy wurde wegen eines Unfalls vorzeitig beendet.
Der Tagessieg ging an Anke Lawenstein. Den zweiten Platz erreichte Marco Seebach vor Holger Golücke. Tabellenführer
Dr. Rocco Herz wurde in der Prüfung auf dem achten Platz gewertet, Verfolger Josef Smarda kam sogar nur auf die 21. Position. Die zweite Prüfung gewann dann Josef Smarda vor Tomas Urban und Wilfried Schwertfeger. In der Damenwertung setzte sich in beiden Prüfungen Ann-Kathrin Rösch gegen
Alejandra Schneider durch.
PZ-Driver’s Cup
Nur sechs Strafpunkte kassierte Karl-Heinz Kröger (Klasse Gold), der sich mit dieser glänzenden Leistung den Siegerpokal des PZ- Driver’s Cup sicherte. Dahinter platzierte sich Stefan Dick, der zugleich in der Klasse Silber siegte. Rang drei im Gesamtklasse- ment ging an Iris Schwert- feger (Klasse Gold).
Tim Schade hieß der Sieger in der Klasse der Platin- Piloten. Jan Jöcker
setzte sich in der Bronze- Klasse durch.
Alle News und Infos rund um den Porsche Sports Cup gibt es im Internet unter www.porschesportscup.de und www.facebook.com/PorscheSportsCup.
04 I 2018
PCLIFE 11


































































































   9   10   11   12   13