24.05.10 PCC Dijon - Prenois - Porsche Club Augsburg
 

 

 


 

Porsche Club Augsburg e.V.
Geschäftsführer Alfred Büchele, Karl-Leinfelder-Str. 10, 86551 Aichach,
Tel: 08251 / 81096, Fax: 08251 / 81097 Mail:  alfred.buechele@t-online.de
Sportleiter Thomas Meese, Tel: 08251/ 88 57-0, Mail: architekt.meese@gmx.de

--> Foto-Galerie
--> TextBericht


--> Infos zur Veranstaltung und weitere Bilder
--> Bericht und Bilder 2011

Nur für Mitglieder: (Benutzer und Kennwort auf PCD Mitgliedskarte)


"Deja vue" in Dijon.
Zweiter PCD Club-Cup des PC–Augsburg
Wer nach unserem gelungenen Debüt im letzten Jahr die Meinung vertrat, dieses wäre nicht mehr zu toppen, musste sich in diesem Jahr eines Besseren belehren lassen. Der Himmel über Frankreich präsentierte sein herrlichstes Blau und die Strahlen der burgundischen Sonne liessen bei allen schon ohne die Auseinandersetzung im Cockpit den Schweiss ausbrechen. 84 Teilnehmer, davon allein 12 aus unserem Club, und damit mehr als 2009, hatten sich auf die weite Reise gemacht, um auf der wunderschönen, abwechslungsreichen Rennstrecke von Dijon-Prenois ihr fahrerisches Können zu zeigen und, wenn möglich, noch zu verbessern. Angeleitet von den schon im letzten Jahr bewährten Instruktoren durfte dann jeder, entsprechend seinen automobilen Erfahrungen und der Kraft seines vierrädrigen Untersatzes in rote, schwarze oder blaue Gruppe eingeteilt, im freien Training und den anschliessenden zwei Wertungsläufen sein Können zeigen. Beeindruckend, mit welcher Begeisterung und trotz allen Kampfgeistes äusserter Fairness alle Teilnehmer an den Start gingen. Auch dies ist ein Grund dafür, dass Blech- und andere –Schäden glücklicherweise ausblieben.

Vor allem dafür gilt allen Teilnehmern höchstes Lob.Die meisten Teilnehmer reisten bereits am Sonntag im Holiday-Inn an und wurden von unserem bewährten „Empfangskomittee“ – PCA-Präsident Alfred Büchele, Sportleiter Thomas Meese und den hochkompetenten Damen der Registrierung und Startnummern-Vergabe (Traudl Büchele, Barbara Czerwinski, Lisa Schreiber-Jacob) begrüsst. Am Abend fand das traditionelle gemeinsame Abendessen statt, bei dem PCA-Präsident Alfred Büchele die Teilnehmer begrüsste, und danach Sportleiter Thomas Meese und PCD-Präsident Fritz Letters die Strecke vorstellten und Ablauf und Regeln der Veranstaltung erklärten.

Der Montag stand dann ganz im Zeichen des Motorsports, diesmal fast ausschliesslich organisiert von unserem Sportleiter Thomas Meese. Ihm gebührt ein ganz besonderer Dank für den enormen Arbeitsaufwand und die professionelle Präzision. Nicht zu vergessen sind natürlich all die kleinen und grossen HelferInnen vom Porsche-Club Augsburg, die an der Rennstrecke, in der Boxengasse, im Fahrerlager und überall, wo es nötig war, präsent waren und ihre Hilfe anboten. Eine ebenso grosse Hilfe waren wieder die Mitarbeiter vom Porsche-Zentrum Augsburg, die unter der bewährten Leitung von Christian Kummer mit einem Service-Wagen vor Ort waren, und vielen Teilnehmern wertvolle Dienste leisteten. Abgerundet wurde der beeindruckende Tag von einer stimmungsvollen Siegerehrung, bei der von den 12 Teilnehmern des PCA vor allem Elisabeth Koch mit Pokalen überhäuft wurde und u.a. den Gesamtsieg einfuhr. Herzlichen Glückwunsch.

Wir freuen uns auf ein hoffentlich vergleichbar schönes Rennerlebnis im nächsten Jahr.
Dietmar Jacob