Page 66 - Blaetterkatalog_PCL_01_2024
P. 66

EVENT PORSCHE CLUB
Zu Land und zu
Onkel Otto gebucht, welches fußläufig 15 min. vom Hotel entfernt liegt. Die Speziali- täten hier sind frische Grillhähnchen und Haxen. Nach der Rückkehr ins Hotel klang der erste Tag an der Hausbar aus.
 Wasser ...
Samstag. Nach einem reichhaltigen Frühstück starteten wir von Ankum nach Papenburg zur Meyer Werft. Dort wurden wir um
11:00 Uhr zu unserer VIP- Besichtigungstour erwartet. Diese dauerte circa zwei- einhalb Stunden und ist so großartig, dass man das selbst erleben muss! Unser Guide hatte so entspannt und mit großem Fachwissen über die Meyer Werft und deren aktuelle Kreuzfahrt- schiffe berichtet, dass man am liebsten gleich selbst eine Kreuzfahrt buchen wollte. Nach den vielen Eindrücken auf dieser Führung ging es in die Innenstadt von Papenburg. Dort hatten wir im Fischhaus Smutje Plätze reserviert.
Die Inhaber hatten extra für uns das Lokal geöffnet
und uns mit Leckereien aus dem Meer verwöhnt. Anschließend fuhren wir zurück nach Ankum ins Hotel. Bis zum Dinner blieb genug Zeit für Wellness, Kaffeetrinken und Benzin- gespräche. Um 18:30 Uhr trafen wir uns zum Sekt- empfang und anschließen- dem gemeinschaftlichen Abendessen im Hotel Restaurant 800°C.
Sonntag. Nach dem Früh- stück traten wir die Heim- reise nach Osthessen an. Diese Ausfahrt mit den tollen Eindrücken werden wir so schnell nicht ver- gessen und freuen uns schon auf die geplanten Ausfahrten in 2024.
Anfang Oktober trafen wir uns am Rastplatz Bühleck Nord an der BAB 44. Von dort aus starteten wir mit unseren 11 Porsche zum Ausflugziel, nach Osnabrück.
TEXT | BILDER: Emanuel Steck
Nachdem es im Vorfeld schwierig gewesen war, geeignete Parkplätze zu finden, kam die Idee auf, mitten in der Innenstadt bei L&T Lengermann &Triesch- mann anzufragen. Der Komplex bietet nicht nur eine größere Anzahl von Stellplätzen, sondern auch Möglichkeiten zum Shoppen, Gastronomie und eine eigene Indoor-Surf-Anlage namens Hasewelle. Bei unserer Ankunft um die Mittagszeit wurden wir schon an der Tiefgaragen- Einfahrt herzlichst begrüßt und zu reservierten Parkplät- zen geleitet. Im hauseigenen Restaurant konnten wir uns dann erstmal stärken, bevor es zur Erkundung der Innenstadt von Osnabrück ging. Um 14:45 Uhr trafen wir uns dann an der Hasewelle und schauten gespannt
beim Indoor-Surfen zu. Anschließend fuhren wir nach Ankum in das See & Sporthotel Hotel Ankum. Zum Abendessen war das dazugehörige Restaurant