Page 46 - Blaetterkataog_04_2023

Im Land der Wälder, Seen und Elche ... Unterwegs
in Süd-Schweden
TEXT: Olaf Schmidt BILDER: PC Schleswig-Holstein
14 Club-Freunde mit 8 Porsche machen sich auf die Reise. Mit der Fähre geht’s zunächst von Travemünde nach Malmö – neun Stunden, über Nacht.
 Tag 1
Park Hotel führt.
Tag 2
Heute geht´s durch herrliche Landschaften nach Skurup zum Johanna Museum – mit allem Möglichen an Autos, Fahrrädern, Werkzeugen, und, und ... Anschließend wie­ der über schöne Straßen zurück zum Hotel.
Tag 3
Vormittags fahren wir eine kleine Tour, zu­ nächst nach Båstad­Hafen und weiter ins Hovs Hallar Nature Reserve. Im Café Killeröd gibt’s Kaffee und Apfel­Baiser­ Kuchen mit Vanillesoße. Zurück im Hotel nehmen wir den gecharterten Bus nach Västra Kullaberg. Nach dem Rundgang zu Klippen und Leuchtturm geht’s weiter nach Arild zu WPW World Premium Wine. Inhaber Hans erwartet uns und hat be­ reits alles vorbereitet fürs Abendessen mit Weinprobe. Lecker und gemütlich ist’s.
Tag4
Heute Hotelwechsel. Vom Westen geht’s zur Ostküste nach Karlskrona. Aber zu­ nächst, welche Freude, folgen wir der Ein­ ladung eines schwedischen „Autobauers“ und besuchen das neue Werk. Im Show­ room werden uns die Fahrzeuge erklärt. Anschließend nehmen wir Fahrt auf. Nach 250 km erreichen wir unser Hotel in Karlskrona. Einchecken, frischmachen und Abendessen im Hotel.
In Helsingborg, stärken wir uns, nach der Fahrt mit der Fähre, in der Scania­ Kantine. Danach noch Besuch im Porsche Center Helsingborg, bevor uns die letzte Tages­Etappe nach Ängelholm zum Valhall