Page 10 - Blätterkathalog_04_2022
P. 10

   Spektakuläre Nachtrennen
und spannende Duelle in Misano
 Motorsport bis in die späten Abendstunden und ein volles Programm: Die Teilnehmer des Porsche Sports Cup Deutschland sorgten Mitte September für spannende Rennaction an der
Adriaküste. Die Porsche Sprint Challenge, Porsche Drivers Competition Pro und Porsche Sprint GT Serien absolvierten jeweils ein zusätzliches Rennen bei Dunkelheit. Unter dem Flutlicht der
Strecke intensivierte sich der Kampf um die wichtigen Meisterschaftspunkte.
Porsche Sprint GT
Mariusz Gorecki von Förch Racing (Cayman GT4 Clubsport) gewann in Misano den ersten
Porsche Sprint GT Lauf. Im Nachtrennen siegte der gebürtige Bielefelder Gian Luca Tüccaroglu (Team [a-workx] Motorsport)
vor Mariusz Gorecki und Steve Caroli (East Racing Motorsport, alle Cayman GT4
Clubsport). Tüccaroglu gewann auch den dritten Lauf am Sonntag.
Porsche Sprint Challenge
Felix Neuhofer (Neuhofer Rennsport) sah in seinem 992 GT3 Cup als Erster die schwarz-weiß karierte Flagge. Lorenz Steg-
mann (Stegmann Motorsport) gewann das Nachtrennen der Porsche Sprint Challenge.
Am Sonntag stand der dritte Lauf des Wochenendes an. Nach 30 Minuten Renn-
dauer freute sich Ulrich Becker (911 GT3 R) über den Sieg.
Porsche Endurance Challenge
Das größte Durchhaltevermögen zeigte PTT Racing-Pilot Mateusz Lisowski (992 GT3
Cup) beim Rennen der Porsche Endurance Challenge: Die Herausforderung der 100-mi- nütigen Renndauer meisterte er im Allein-
gang und gewann das Langstreckenrennen. „Ich habe mich bewusst entschieden, das ganze Rennen alleine zu fahren. Das Ziel
war, trotzdem zu gewinnen und das ist mir gelungen. Ich bin äußerst zufrieden. Den Triumph werden wir noch ausgiebig feiern“,
sagte Lisowski.
      10
PCLife 04 | 2022
 











































































   8   9   10   11   12