Page 135 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 135

Hotel-Tipps | HARD ROCK HOTEL LONDON
  We will rock you
    Als Peter Morton und Isaac Tigrett 1971 das erste Hard Rock Café in London eröffneten, rechneten sie wohl nicht damit, dass sie einst über die größte Musikexponatensammlung der Welt verfügen würden. Angefangen hatte alles mit Eric Clapton, der gerne in ihr Café kam und eine Gitarre über seinen Platz hängen ließ, um diesen dauerhaft zu reservieren: Es war das erste von heute über 70.000 Ausstellungsstücken. In- zwischen ist Hard Rock International eines der bekann- testen Unternehmen der Welt. Neben Cafés betreibt man Hotels in über 74 Ländern weltweit. Natürlich auch in London, genauer gesagt in der kultigen Oxford Street gegenüber des Hyde Parks. Im ehemaligen Wohnhaus Jimi Hendrix´ bietet das Hard Rock Hotel London 900 Zimmer und Suiten, entworfen vom Architekten Scott Brownrigg und auch die Musik kommt freilich nicht zu kurz: zur Begrüßung werden Schokoladengitarren und
frische Früchte zum Glas Champagner gereicht. Ein Plattenspieler und eine Auswahl beliebter Platten er- warten den Gast. Wer selbst zur Klampfe greifen möchte, bestellt sich eine Fender Gitarre samt Verstärker auf sein Zimmer. Und die Musikexponate im Hard Rock Hotel London? Freddy Mercurys Piano ist ein wahrer Blick- fang im Eingangsbereich, doch auch andere spektakuläre Ausstellungsstücke wie eine Gitarre von Jimi Hendrix machen die Lobby zum Rock-Museum.
Hier an der Hotel Bar lässt es sich nach einem ereignis- reichen Tag in der englischen Hauptstadt auch trefflich zu Live Musik entspannen. Von Auftritten aufstrebender Popstars bis hin zu Musicaldarbietungen ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.
hardrockhotels.com/london
 PCLife 03 | 2022 135




























































































   133   134   135   136   137