Page 115 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 115

                Finest-onTour | Kunst
Kunst zum 10.
Als Illustratorin hat Katharina Bourjau aus ihrer Sicht die Heimat des PC Tegernsee festgehalten (s. Seite 88). Ihr ist der Satz: „Wenn wir hintereinander herfahren, sehen die Autos aus wie eine bunte, lange Perlenkette“ im Gedächtnis geblieben. Diesen Blickwinkel einer „Perlenkette" fand Katharina so treffend und passend. Für die Jubiläumsfeier des PC Tegernsee schuf sie einen limitierten Kunstdruck für jedes Clubmitglied, der alles in sich vereint: Die persönliche Liebe zum Voralpenland, zum Tegernsee mit der Verbundenheit des PC Tegernsee zu einer artgerechten Haltung ihrer Porsche und dem wundervollen Tal.
* Katharina Bourjau, aufgewachsen am Tegernsee, Studium Grafikdesign an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart.
„Der Stil meiner Arbeiten ist inspiriert durch alles, was mich umgibt. Landschaften, Farben, Musik und bayrischer Humor. Ich finde es spannend, meine Umgebung in einfachen, plakativen Formen zu zeichnen, in neue Farben zu tauchen und trotz der reduzierten Flächen die ‚richtige‘ Stimmung auf das Papier zu bringen“.Zu ihren Kunden gehören: The New Yorker, Die Zeit, das Innenministerium Baden-Württemberg, die FC Bayern München AG, Airbus, mymuesli, Weleda, die Isartaler Blasmusik, die Philharmonie Luxemburg, u.a.
   Exklusiv für
Wertpapieranleger bis zu 2,5 % p.a.
Angebot freibleibend.
              089 59 99 80 www.merkur-privatbank.de/exklusiv
  

























































































   113   114   115   116   117