Page 106 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 106

CHRONOGRAPH 1. BORN IN 1972. REDEFINED
IN 2022.
Porsche Design bringt mit dem Chrono- graph 1 – All Black Numbered Edition den legendären Klassiker von 1972 zurück auf den Markt. Der in zahlreichen Details weiterentwickelte Chronograph 1 folgt auf den bereits ausverkauften Chronograph 1 – 1972 Limited Edition, welcher anlässlich des 50-jährigen Jubiläums im Januar 2022 seine Wiederauflage erlebte. Der exklusive Zeitmesser erscheint in einer Kleinserie mit begrenzter Stückzahl von maximal 1.000 Uhren pro Jahr weltweit. In der hausei- genen Uhrenmanufaktur im Schweizer Solothurn gerfertigt, ist der Chronograph 1 – All Black Numbered Edition eine Remi- niszenz an das puristische Design des gänzlich schwarzen Zeitmessers von 1972. Wie bei seinem revolutionären Vor- bild besticht der Zeitmesser mit seinem schwarz-matten Ziffernblatt. Ferdinand Alexander Porsche gelang es damals erstmalig seine Idee von Design, Ästhetik und Funktionalität eines Sportwagens auf eine Uhr zu übertragen. So war die perfekte Ablesbarkeit des reflexionsarmen Zifferblatts von dem Armaturenbrett im Cockpit des Porsche 911 abgeleitet. Auf der Rückseite gibt der Saphirglasboden den Blick auf den Porsche Design Icon Aufzugsrotor und das mechanische Chronographenkaliber WERK 01.140 mit COSC-Zertifizierung frei. Ein einzigartiges und zeitloses Präzisionsinstrument, das konsequent die DNA von Porsche Design in sich trägt – damals wie heute.
Der Chronograph kann ab sofort auf www.porsche-design.com sowie in den Porsche Design Stores und im ausge- wählten Uhren-Fachhandel zu einem Preis von 8.950 € vorbestellt werden.
  106
PCLife 03 | 2022





























































































   104   105   106   107   108