Page 10 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 10

  Sonniges Motorsportspektakel
  Für Fans und Teilnehmer war das erste Auslandsgastspiel des Porsche Sports Cup Deutschland (PSC) in dieser Saison ein voller Erfolg: Der Red Bull Ring in Österreich bot alles, was das
Motorsportherz begehrt. Für ein Highlight sorgte Michael Barbach, der in einem circa 80 Jahre alten Porsche Berlin Rom 64K10 Wagen mit 40 PS in der Porsche Drivers Competition antrat.
Porsche Sprint GT
In der Porsche Sprint GT Serie konnte Steve Caroli (Cayman GT4 Clubsport) beide Läufe für sich entscheiden: „Ich bin un­
glaublich glücklich. Ich verlasse den Red Bull Ring mit einem Doppelsieg und der Ta­
bellenführung. Besser kann es nicht laufen!“, freute sich Caroli nach dem Rennen.
Porsche Sprint Challenge
„Friedel Bleifuss“ vom KÜS Team Bernhard gewann in einem Porsche 911 GT3 R sou­
verän beide Rennen der Porsche Sprint Challenge. Der Kampf um die restlichen Plätze bot dennoch eine spannende Show.
MichaelEssmann(991GT3Cup)vomTeam CarTech Motorsport by Nigrin wurde jeweils
Zweiter. „Ich hatte durch ein gelungenes Qualifying bereits eine sehr gute Ausgangs­
position. Diese Strecke liegt dem 991 GT3 Cup einfach“, resümierte Essmann.
Porsche Endurance Challenge
Der krönende Abschluss des Wochenendes war am Sonntagnachmittag die 100-minü-
tige Porsche Endurance Challenge. Das Duo Marc Bartels und Jannes Fittje (992 GT3 Cup) vom Team Porsche Zentrum Mann-
heim powered by Team 75 übernahm im Rennverlauf die Führung, die sie bis zur Ziel-
flagge nicht mehr abgaben. Bartels resü- mierte: „Jannes hat mir das Auto mit etwa
zehn Sekunden Abstand übergeben. Für mich war es wichtig, den Vorsprung zu halten
und den Sieg mit nach Hause zu nehmen.“
Porsche Drivers Competition Pro
In beiden Läufen der Porsche Drivers Competition Pro gab es keinen konstanteren
Piloten als Tomas Urban (997 GTS). Seine Rundenzeiten wichen nur minimal vonein-
ander ab. Damit sicherte sich der erfahrene Gleichmäßigkeitsprofi aus Tschechien
     10
PCLife 03 | 2022
erneut zwei erste Plätze.
 







































































   8   9   10   11   12