Page 90 - Blaettermagazin_PCL_02_2022
P. 90

 Hotel-Tipps | Radisson Blu Erfurt
Hotel-Tipps | Andreus Resorts
  Rendezvous in der Mitte Deutschlands
Auf der Krämerbrücke quert die Via Regia, eine der wichtigsten Handelsstraßen des Mittelalters, das Flüsschen Gera mitten in Erfurt. Die berühmte 1325 erbaute Krämerbrücke mit ihren Fachwerkhäusern zeugt von alten Zeiten, denn sie ist eine der wenigen vollständig be- bauten Brücken, in deren winzigen Lädchen auch heute noch Kunsthandwerk, regionale Produkte, aber auch das ein oder andere Gläs- chen Wein angeboten werden.
In unmittelbarer Nähe zu ihr und zum weitest- gehend erhaltenen historischen Stadtkern von Erfurt liegt das Radisson Blu Hotel, welches ebenfalls unter Denkmalschutz steht, doch aus einem ganz anderen Grund: Es wurde 1972 als Prestigeobjekt der DDR erbaut und aufgrund seiner für das beschauliche Städtchen Erfurt ungeheuren Höhe von 60 Metern „Hotel Kos- mos“ genannt und 1980 als „Interhotel“ mit 320 Zimmern eröffnet. Heute verbergen sich hinter der nahezu unveränderten Hülle im Inneren, 2021 komplett sanierte, 284 Zimmer in freund- lichen Farben mit modernem Interieur, von de- nen aus man einen traumhaften Blick auf die Altstadt von Erfurt genießt. Und wenn Sie das entzückende Zentrum von Erfurt und die Thü- ringer Gastlichkeit ausreichend erkundet ha- ben, lädt ein Fitnessstudio und die Sauna des Radisson Blu Hotels auf der höchsten Etage des Hauses zum Entspannen ein – natürlich auch mit Aussicht. radisson-erfurt.de
Walter Röhrl Driving Experience by Andreus
E
      r gilt immer noch als bester Autofahrer der
Welt. Heute ist dem zweimaligen Rallye- Weltmeister (´80/´82) und Europameister (´74) besonders die Fahrsicherheit wichtig. Deshalb lädt er jährlich zur „Driving Experience“ in die Südtiroler Andreus Resorts. Mitte Mai erlebten 30 Teilnehmer intensive Tage mit der Rennfahrer- legende und der motorbegeisterten Inhaber- Familie Fink. Ein Programm, das begeisterte: Gespräche mit der Rennfahrerlegende, eine gemeinsame Wanderung, ein Special-Rallye- Aufguss in der neuen Dome Event-Sauna. Und als Highlight: Ein Fahrsicherheitstraining mit Walter Röhrl im Safety Park in Bozen. Zum Ab- schluss ging es über Jaufenpass, Penserjoch und Mendelpass. Der Tenor unisono: „Ein un- vergessliches Erlebnis, Walter Röhrl live zu treffen, mit ihm über seine Geschichte zu sprechen und sich Tipps zu holen.“
 90 PCLife 02 | 2022
Die Walter-Röhrl-Experience 2023 ist schon in Planung ... andreus-resorts.it
























































































   88   89   90   91   92