Page 86 - index
P. 86

 Finest-onTour | Editorial
 HIER LESEN
– und gleich online stöbern
Jedes Jahr aufs Neue wählt das Pantone Farbinstitut eine Farbe des Jahres. Diese beeinflusst nicht nur die Mode, sondern hat immer auch eine gewisse Bedeutung. Erstmals wurde 2022 keine Farbe aus dem vorhandenen Repertoire aus- gesucht, sondern eine kom- plett neue kreiert: Very peri – so heißt der Lilaton, der für eine lebhafte und fröhliche Sicht auf die Welt stehen soll.
Angesichts der aktuellen Er- eignisse ist es wohl nicht die Symbolik des Farbtons, son- dern die wortwörtliche Bedeu- tung, die es auf den Punkt bringt: „Sehr kurzlebig“.
Sehr kurzlebig war der Mo- ment, in dem wir dachten, dass Corona überwunden und die Welt uns wieder offen-
steht, doch das Leid in der Ukraine und der von dort Geflüchte- ten bewegt uns alle und schürt neue Sorgen. Es steckt aber mehr in diesem Very peri, soll es doch Symbol für den neuen globalen Zeitgeist sein. Während wir aus einer intensiven Phase der Isolation kommen, packen nun alle gemeinsam mit an, um das Leid zu mindern. Der Farbton soll uns zu mutiger Kreativität inspirieren und das nicht nur in der Kombination unserer Kleider und der Einrichtung unserer vier Wände. Mut und Tatendrang braucht es nun nämlich von allen Seiten, um den Betroffenen in der Ukraine beizustehen.
Ganz kreativ tut das jetzt auch das Farbinstitut Pantone, das der Ukraine eine Farbkarte mit den Farben „Freedom Blue“ und „Energizing Yellow“ widmet.
Very Peri steht damit auch für den Wandel der Zeit, in dem wir uns gerade befinden. Ein Wandel, der sich auch in den neuen Hotel-Trends zeigt: zum Beispiel mit maßgeschneiderten Well- ness- und Gesundheitsanwendungen auch wieder mehr auf sich selbst zu achten.
Und nicht nur Selbstfürsorge ist groß im Kommen, auch eine nachhaltige Lebensweise zum Schutz der Umwelt steht hoch im Kurs. Regionale und saisonale Menüs sind daher aus vielen Restaurants gar nicht mehr wegzudenken. (S. 108)
Einen Wandel ganz anderer Art erleben wir aktuell in New York City: Nicht erst seit der Pandemie – die diesen Effekt noch be- schleunigte – stehen viele Bürotürme in Manhattan leer. Nun werden sie zu schicken Wohngebäuden umgebaut mit toller Aussicht und Annehmlichkeiten wie im Luxushotel. (S. 96)
Wen es noch nicht ganz so weit in die Ferne zieht, der steigt in seinen Porsche und genießt den letzten Schnee in den Alpen oder die ersten Frühlingstage bei einem Städtetrip oder einem Ausflug in die Natur: Tipps hierzu finden Sie ab (S.103)
Jessica Bachmann
Stv. Chefredakteurin PCLife-Style-Redaktion@gmx.de
 INHALT
088 FASHION 090 BEAUTY 093 INTERIEUR 096 BUSINESS 104 HOTELS 110 GOLF
137 REISEN 148 WELLFIT 156 GOURMET
      86
PCLife 01 | 2022
PANTONE®
Very Peri
PANTONE®
Freedom Blue Energizing Yellow












































































   84   85   86   87   88