Page 62 - index
P. 62

 Porsche Club | Event
Unsere Wahl fiel auf das Ilsenburger Landhaus „Zu den nen Sehenswürdigkeiten, die selbst ortskundige Mitglieder zum
Rothen Forellen“ im Harz. Dort organisierten wir ein ge- samtes Wochenende mit vielen verschiedenen Aktivitäten.
Am Freitag reisten 23 Clubmitglieder für diesen besonderen An- lass an. Für uns wurden Parkplätze direkt vor dem Hauptein- gang freigehalten, so dass unsere Boliden eine tolle Kulisse ab- gaben. Eingeleitet wurde das Event durch unsere Clubpräsidentin Petra Schultz. In ihrer Rede lobte sie besonders die Entwicklung des PC Magdeburgs. Denn in den vergangenen Jahren wuchs der Club in seiner Mitgliederzahl um das Dreifache. Anschlie- ßend beinhaltete der Freitagabend ein gemeinsames Barbecue, welches freundlicherweise vom Hotel für uns organisiert wurde.
Ausgeruht und gestärkt teilten wir uns am nächsten Morgen in zwei Gruppen auf. „Gruppe 1“ erkundete den Harz im Porsche. Unser Sportleiteiter Dete plante dafür eine Tour mit verschiede-
Staunen brachte. Das Kloster Michaelstein und das Forsthaus in Todtenrode waren nur einige Punkte auf der kurvenreichen Strecke, die Fahrenthusiasten auf ihre Kosten kommen ließ.
Die Gruppe 2 entschloss sich, den Harz zu Fuß zu entdecken. Die Wanderroute, welche unser Clubmitglied Uli ausgesucht hatte, führte die Teilnehmer durch das wildromantische Ilsetal zum Molkensternhaus. Von dort aus ging es durch weitere herr- liche Naturpassagen zur Plessenburg, wo wir uns stärken konnten.
Der Abend hielt für alle Teilnehmer noch eine exklusive Überra- schung bereit. Beim abendlichen Dinner sorgte ein großes Feu- erwerk für eine ganz besondere Atmosphäre. Die vielen Raketen ließen den anliegenden See in dutzenden strahlenden Farben erhellen und brachten unser Wochenende zu einem herrlichen und gelungenen Abschluss.
    62
PCLife 01 | 2022

























































































   60   61   62   63   64