Page 49 - index
P. 49

     PCLife 01 | 2022 49
M Porsche Club | Event
ichael Haas, Sportleiter und Vorstand des PCD, stellte
das vielfältige Angebot zur Erhöhung der fahrerischen Sicherheit, der persönlichen Performance bis hin zur Teilnahme an lizenzpflichtigen Rennen vor. Die angeregten Gespräche zir- kelten um die Vermittlung wertvollen Wissens über Fahrzeug und Ideallinie. Damit der Abend aber nicht zu benzinlastig wurde, sah das Programm Überraschungen wie eine Modenschau so- wie die Präsentation von farbenfrohen Portraits auf Leinwand der Malerin Emilia Hagemann vor. Das Beste: sowohl Models als auch die Künstlerin gehören zur eingeschworenen Gemein- schaft des PC Monasteria.
Ein bereits gefüllter Veranstaltungskalender 2022 zeugt von Zuversicht –
der pandemischen Lage trotzend –
und lenkt den Blick auf schöne Dinge.
Die „Große Fahrt 2022“, die im Mai nach Nizza und zum Besuch des Formel 1 Grand-Prix von Monaco führt,
lässt die Herzen höher hüpfen.
Dieser „Spezial-Abend“ war eine lebhafte und vertraute Begeg- nung alter und neuer Freunde, verwöhnt durch einen perfekten Party-Service und Weine aus dem Tal der Loreley. Allein beim Feiern blieb es in Münster aber nicht. Noch an diesem Abend wurden mehrere Antragsformulare auf Mitgliedschaft ausge- füllt und unterschrieben. Die darauffolgenden Wochen waren von harter Arbeit gekennzeichnet, mit der Vorbereitung der von der Satzung vorgegebenen Mitgliederversammlung und ihrer Durchführung im Januar. In „hybrider“ Form – mit optionaler Briefwahl – wurden 23 neue Porsche Freundinnen und Freunde in den Club aufgenommen, nach 34 in den zwei Jahren zuvor... mit um 10 %iger Verjüngung. Einen besonderen Dank sprach Manfred Schmale, Präsident des PC Monasteria, dem mit Sport und Touring betrauten Vorstandskollegen Kalle Kästner, Initia- tor und Moderator des Themenabends Motorsport, Michael Haas, sowie den so freudig motivierten Gestalterinnen und Ge- staltern des Abends aus. Ein wundervolles gemeinsames Erleb- nis, bei dem sich die Modenschau fest in den Erinnerungen ein- gegraben hat.
Wie passend sind da doch die Worte von Mika Häkkinen, 2-facher Formel 1-Weltmeister: „Du gewinnst nie allein. Am Tag, an dem Du etwas anderes glaubst, fängst Du an zu verlieren.“
  























































































   47   48   49   50   51