Page 43 - index
P. 43

 Porsche Club | MdPu
  Tetris 2.0. Schneller Check-in bevor wir den Spuren Franz von Assisis folgten. Keiner konnte sich der Faszination der berühmten, mächtigen Basilika entziehen. Beim Spaziergang durch die Altstadt erfuhr die kulturelle Weiterbildung ihre Fortsetzung. Alle hatten sich nun eine Regenerationsphase verdient. Gut erholt trafen wir uns auf der Hotelterrasse, um mit einem Glas Prosecco in der Hand und dem Lichtermeer zu Füßen den Abend einzuläuten.
Freudige Erwartung an Tag 5, denn die Überschrift im Roadbook lautete „Traum- strecke mit vielen Kurven“. Ca. eine Stun- de betrug die Fahrzeit zum Cascata delle Marmore, dem weltweit höchsten, künst- lichen Wasserfall. Die nächste Etappe führte in das sich in einem weiten Hoch- tal befindende Norcia. Zuerst Einkehr in einer Osteria, anschließend schlenderten
wir durch das leider noch vom Erdbeben 2016 gezeichnete Zentrum. Kurzer Stopp an der Metzgerei Ansuini und Tüten mit diversen Spezialitäten verschwanden im Kofferraum. Wir machten uns auf Rich- tung Monti Sibillini zum Piano Grande. Kurve an Kurve schraubte sich die Straße der Passhöhe entgegen. Das ideale Ter- rain, um den Adrenalinspiegel zu stei- gern. Überwältigend der Ausblick bei der Ankunft. Mamma mia! Vor uns breitete sich eine gigantische Hochebene aus. In gedrosseltem Tempo rollten wir über die beinahe schnurgerade Piste, vorbei an vereinzelten Ranches, unsere Aufmerk- samkeit fokussiert auf freilaufende Pfer- de und Rinder, die zuweilen die Fahrbahn kreuzten. Mit unterschiedlichen Impres- sionen traten wir den Heimweg nach As- sisi an. Der letzte Drink auf der Terrasse, etwas wehmütig nochmals die Schön- heit des grünen Herzens Italiens beim
Sundowner erleben, Abendessen und „Buona notte“!
Tag 6 und Rückfahrt. Wir freuten uns auf den krönenden Abschluss im exklusiven Hotel Fanes in St. Kassian. Die Fahrer freuten sich nach etlichen Autobahnkilo- metern ebenso über die Kurvenstrecke in Alta Badia. Zwei Tage chillten wir inmit- ten herrlicher Berglandschaft, verwöhnt von Küche und Keller. Mit einem außer- planmäßigen Event überraschte uns ein Clubmitglied. Er organisierte Heli-Rund- flüge vom hoteleigenen Landeplatz aus. Die Dolomiten aus der Vogelperspektive – die Passagiere kamen aus dem Schwär- men nicht mehr heraus. Alles Schöne geht mal zu Ende und der Abschied fiel schwer. Es war der wunderbare Ausklang eines fantastischen Roadtrips.
 PCLife 01 | 2022 43




























































































   41   42   43   44   45