Page 166 - index
P. 166

  > Zu guter Letzt lassen wir natürlich auch die gehobene Gastronomie im Trentino nicht links liegen und besuchen die schnuckelige Weinbar El Molin des gleichnamigen Sternerestaurants in Cavalese im Val di Fiemme und Küchen- chef Giovanni d’Alitta im Biohotel Her- mitage in Madonna di Campiglio. Der sympathische Spitzenkoch sammelte weltweit wertvolle Erfahrungen, die er hier nun in seinen rundum gelungenen Menüs perfektioniert. So gelungen, dass es dem Guide Michelin einen seiner be- gehrten Sterne wert ist, mit dem er die überwiegend regionale Alpenküche in der urigen Stube des Hermitage aus- zeichnet. Der gebürtige Süditaliener D´Alitta fährt übrigens kein Ski, freut sich deshalb umso mehr auf den Som- mer hier in der Bergwelt rund um den be- kannten Skiort in den Brenta-Dolomiten: „Wer in der Küche arbeitet“, sagt er, „braucht schließlich auch Sport zum Ausgleich – und den suche ich beim
Mountainbikefahren.“ Freuen wir uns also mit ihm und blicken auf einen genussrei- chen Bergsommer im Trentino voraus, in dem Giovanni d’Alitta dann auch wieder jede Menge frische Alpenkräuter für seine tollen Gerichte sammeln kann.
visittrentino.info
Lesen Sie hier ein Interview mit Spitzen- koch Giovanni d’Alitta:
 166
PCLife 01 | 2022





























































































   164   165   166   167   168