Page 68 - PCL_Magazin_04_2021_Blaetterkatalog
P. 68

  Kurven,
Glas und
gute Laune.
TEXT: Gernot Rainer | BILDER: Anja Dörnemann
So lautete das Motto unserer „Bayerwaldtour 2021“. Der frühe Vogel“ ... hat uns bereits um 07:00 Uhr in der Früh auf die Straßen gelockt. Die Frühstücksetappe führte
über Nebenstraßen durch das Hopfenland „Hallertau“ entlang prächtig grüner Hopfengärten. Ein erstes Frühstück des Tages erwartete uns im Hofcafé Lindkirchen. Ein perfekter Einstieg in drei spannende Tour­Tage.
Im weiteren Tour­Verlauf führte die Strecke entlang der B 301, Landkreis Kelheim, durch den Gäuboden, auch als Kornkammer Bayerns bekannt. Von dort zeichnete sich bereits die sanfte Silhouette des Bayerwalds am Horizont ab.
Abwechslungsreiche Kurvenpassagen begeisterten auf dem Weg von Rattiszell bis Viechtach und Sankt Englmar, der Wahl­ heimat unseres Ehrengastes Walter Röhrl. So führte dann einer der besten Rallyefahrer aller Zeiten eine „Sonderprüfung“ an. Ein lang gehegter Traum ging mit dieser gelungenen Überraschung für alle Teilnehmer in Erfüllung.
Das Mittagessen im Lindner Bräu, Bad Kötzting, stand im Fokus der Benzingespräche mit Walter Röhrl. Unbeschwerte Stunden und amüsante Unterhaltung bei Erfrischendem aus der haus­ eigenen Brauerei und Herzhaftem der bayerischen Küche. Ein unvergessliches Highlight dieser Tour.
  68
PCLife 04 | 2021
























































































   66   67   68   69   70