Page 57 - Blaetterkatalog_02_2021
P. 57

 1974: Es war, zu dieser Zeit, die größte Bankenpleite in Deutschland! Ausgelöst durch „die Goldjungs“, eine Gruppe devisenspekulierender Banker der Herstatt Bank in Köln.
TEXT: Lars Vallböhmer | BILDER: Uwe Zakrzewski
D2021:
 ie ARD dachte sich, dass das eine Geschichte ist,
Wir wollen nicht zu viel verraten, aber ihr solltet Euch den sehr gelungenen Film anschauen, insbesondere in Minute 07:10: das ist eine Hommage an den Porsche 911 der 70er Jahre.
An diesem Drehtag waren definitiv die Autos das Filmhighlight. Die ganze Filmcrew hatte sehr viel Freude an den Autos, insbe- sondere die Goldjungs. Da sie die Autos im Film selber fuhren, freuten sie sich jedes Mal wenn die Szene noch nicht im Kasten war und nochmal gedreht werden musste – dann durften sie wieder fahren. Es war herrlich!
Für uns war es eine ganz tolle Erfahrung, direkt hinter die Kulissen zu schauen. Das Schönste für uns war zu sehen, wie unsere 11er heimliche Hauptdarsteller wurden und „kindliche“ Freude von Jung bis Alt auslösten. Ein Dank hier auch an die gesamte Filmcrew.
die verfilmt werden muss. Auf der Suche nach authentischer Filmausstattung war auf einmal unser Club, unsere Porsche im Spiel. So konnten wir sechs wunderschöne F-Modelle unserer Mitglieder Lars, Uwe, Karsten, Heinz-Günther, Ralf und Ingo für den Dreh zur Verfügung stellen.
In einer tollen Atmosphäre haben wir die Goldjungs und die weitere Filmcrew kennengelernt. Es folgte der Dreh vor dem da- maligen Gebäude der Herstatt Bank.
Die Filmausstrahlung war am 05.05.2021 in der ARD und ist bis zum 05.08.2021 in der ARD Mediathek verfügbar.
   PCLife 02 | 2021 57
 Die Goldjungs
PorscheCllub||EXvXeXnXt
 





















































































   55   56   57   58   59