Page 14 - Blaetterkatalog_02_2021
P. 14

    Spannende Rennen in Hockenheim
Jack Crow und Klaus Horn holen Auftaktsiege
TEXT | BILDER: Patrick Holzer
  Mit Siegen für Jack Crow (991 GT3 R) und Klaus Horn (997 GT3 R) ging der Saisonauftakt der Porsche Club Historic Challenge am 26.03. bis 28.03. über die Bühne. Im ersten Rennen auf dem Hockenheimring siegte Jack Crow zunächst souverän. Klaus Horn setzte im zweiten Heat mit Slicks auf die richtige Reifenwahl.
Ein gelungenes Debüt gab es für Jack Crow beim ersten Lauf der PCHC. Erstmals war er im Porsche 991 GT3 R
am Start und schnappte sich prompt den
ersten Sieg der noch jungen Saison. Bereits
im Qualifying stellte Crow seine Neuerwerbung auf die erste Startposition. Beim Start hatte der spätere Sieger noch gegen- über dem Trainingszweiten Heinz-Bert Wolters (997 GT3 R) das Nachsehen, doch im weiteren Verlauf der ersten Runde stellte Crow die alte Reihenfolge wieder her. Während Wolters hinter Georg Vetter (993 GT2) zurückfiel, steuerte der Erstplatzierte
zu einem souveränen Gesamtsieg. „Es war mein erstes Rennen auf dem neuen Wagen. Ich war überrascht, was das Fahrzeug kann. Ich sehe bei mir aber noch viel Verbesse- rungspotenzial. Den Start habe ich komplett
verpennt. Da war Heinz Bert Wolters einfach stärker. Aber in der zweiten Kurve konnte ich das wieder geraderücken“, so Jack Crow. Dahinter mühte sich Wolter ab, um wieder an Georg Vetter vorbeizukommen. Doch der Schwarzwälder machte sich richtig breit und auf den langen Geraden war kein Kraut
gegen die Turbo-Gewalt gewachsen. Drei Runden vor
 14 PCLife 02 | 2021
>






















































































   12   13   14   15   16