Page 91 - PCL 01 2021
P. 91

Schon die malerische Anfahrt zum Bergdorf Prechtl- gut lässt die Porsche-Herzen höher schlagen. Die romantischen Straßen im Salzkammergut führen vorbei
an imposanten Bergmassiven, wunderschönen Gebirgs- bächen und spannenden Landschaften, die schon während der Fahrt Lust auf eine Auszeit in den Bergen machen. Wer bereits bei der Anreise seinen Autopiloten einschalten möchte, der genießt eine Anreise über die Alpen per Helikopter und landet direkt im Hideaway- Bergdorf Prechtlgut vor dem eigenen Chalet.
Angekommen heißt es dann:
Urlaub wie damals – mit dem Luxus von heute
Mit viel Freiraum in den eigenen urigen Chalets und die Freiheit der Berge direkt vor der Haustüre kommen echte Genießer voll auf ihre Kosten. Auf 9.000m2 stehen locker angeordnet nur acht Chalets der Luxusklasse, ein Naturschwimmteich mit eigener großer Liegefläche und das eigene Restaurant „Prechtlstadl“, in dem man sich kulinarisch verwöhnen lassen kann.
Beim Betreten der Chalets wird man von viel Alt- holz, Naturstein und edlen Leinenstoffen begrüßt und der zentrale Kamin tut sein Übriges zum perfekten Wohlfühlambiente. Für Kochbegeisterte, die nach einem spannenden Ausflugstag in den Salzburger Alpen selbst in der Küche stehen möchten, steht eine voll
ausgestattete Küche zur Verfügung. Wer sich verwöhnen lassen möchte, bestellt sich sein Lieblingsgericht ganz einfach direkt ins Chalet oder schlendert gemütlich in den Prechtlstadl und lässt sich dort mit allerlei öster- reichischer Köstlichkeiten verwöhnen. Nach dem Abend- essen wartet dann ein eigenes Almspa mit Sauna, Dampfkabine, Hot Tub und freistehender Badewanne im Chalet auf die Gäste, denn als Gast im Bergdorf Prechtlgut müssen Sie nicht einmal für die ganz per- sönliche Wellnesseinheit das Chalet verlassen.
Wellness für alle Sinne
Denn wir kennen es allzu gut, dass man sich die eigene Wohlfühlzeit ganz bewusst nehmen muss, um die All- tagsgedanken einmal auszuschalten. Im Prechtlgut verwöhnen unsere Therapeuten nicht nur Ihren Körper mit Massagen, Kosmetikbehandlungen und Shiatsu, sondern auch Wellness für den Kopf wird hier angeboten. Gastgeberin Carina entführt die Gäste in die Welt der Achtsamkeit, in der nur das Hier und Jetzt zählt. Ge- danken über Vergangenheit und Zukunft, Sorgen oder negative Energien werden hier einfach hinter sich ge- lassen und der Moment genossen.
Bergdorf Prechtlgut
Hofmark 1 | 5602 Wagrain Telefon: +43(0)6413 20304 rezeption@prechtlgut.at www.prechtlgut.at
Hotel-Tipps | BERGDORF PRECHTLGUT
       PCLife 1 | 2021 91






















































































   89   90   91   92   93