Page 45 - PCL 01 2021
P. 45

 Rückblick
Kleine Ausfahrt 2
50 Jahre Porsche Club Schwaben – das wird ein
ganz besonderes Jahr mit vielen schönen Events
zum Jubiläum!
... So waren die Ideen noch zu Beginn des Jahres 2020.
TEXT: Fritz Letters | BILDER: Sigrun Eissler, Ute Krüger, Maren Brieger
BBesonders ist das Jahr dann schon geworden. Leider nicht in der gedachten Weise. Wir waren nicht im PZ zur Mitglieder-Versammlung, auch nicht am Sachsenring, die
Westernpferde am Marienhof konnten wir nicht besuchen, Vidiciatico musste kurzfristig aus dem Programm genommen werden. Zuletzt fielen noch die Martinigans und der mehrfach der Situation angepasste Jahres-Abschluss den aktuellen Rege- lungen zum Opfer! Von einem Kochkurs oder einem ähnlichen Event zu träumen, wagten wir erst gar nicht.
Denke positiv!
Geblieben ist immerhin der fahrerische Teil der Porsche Club Days. Aber was ist das schon ohne die Besucher und Zuschauer? Das zeitgleich organisierte Fahrsicherheits-Training im Porsche Experience Center motivierte einige Teilnehmer – allerdings nur sechs Mitglieder des PC Schwaben.
Geblieben sind auch „zwei kleine Ausfahrten“ – der nüchterne Titel zeigt schon, dass diese Ausfahrten in der Not geboren worden sind. Immerhin konnten wir bei den beiden Ausfahrten jeweils bei schönem Wetter unsere Porsche fahren und ein wenig Geselligkeit genießen.
Bei der „zweiten kleinen Ausfahrt“ starteten wir wieder im Gast- hof Friedrichshöhle bei der Wimsener-Mühle. Bei kühlem und sonnigen Herbstwetter wurde uns das 11-Ührchen in der Gast- stube serviert.
Die Fahrt führte uns bei bestem Wetter über kleine und land- schaftlich schöne Straßen. Wir hatten diese Straßen fast für uns alleine – keine Sonntags-Fahrer.
Eine kleine schmale Straße führte direkt von der Wimsener- Höhle am Schloss Ehrenfels nach Kettenacker und dies bei der strahlenden Herbst-Sonne, die gerade den Morgennebel ver- trieben hatte. Die Strecke schlängelte sich dann zwischen Sigmaringen (das ließen wir rechts liegen) und Bad Saulgau (das ließen wir links liegen) ohne größere Ortschaften nach Krauchenwies. Über Ostrach erreichten wir das Deggenhausertal, bekannt durch seine schöne Landschaft.
Um Überlingen herum ging es weiter entlang der Weinberge am Nordufer des Bodensees (Überlinger See) nach Ludwigshafen- Bodman. Der letzte Strecken-Abschnitt führte uns dann südlich vom Bodensee wieder über kleine Sträßchen durch die idylli- sche Landschaft zum Wild- und Freizeitpark Allensbach, www. wildundfreizeitpark.de. Dort wurden wir bereits freudig vom PCD-Sportleiter Michael Haas beim Landgasthof Mindelsee er- wartet. Er hatte uns dieses tolle Fahrtziel organisiert und auch für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Denn vor dem folgen- den späten Mittagessen stand uns der Wild- und Freizeitpark Allensbach offen.
Dort sind vom Braunbär bis zur kleinen Park-Eisenbahn jede Menge Attraktionen zu finden. Der neue 27 m hohe Rutschen- Turm mit seinen vielen Rutschen war stark belagert. Ein High- light für Kinder waren die an einem großen Sandkasten auf- gestellten Bagger, mit deren Schaufeln und Hebeln jeder selbst baggern durfte (für große Kinder verboten).
Und: Selbst für einen Porsche Taycan war gesorgt. Im Geräte- haus konnten die Batterien wieder aufgeladen werden. Es war unsere letzte Ausfahrt 2020. Wir freuen uns auf bessere Zeiten.
Porsche Club | Event
 PCLife 1 | 2021 45















































































   43   44   45   46   47