Page 53 - PCL 04 2020
P. 53

30 JAHRE JUBILÄUMSAUSFAHRT
„DOPPELT HÄLT BESSER“
Unsere Jubiläumsfahrt Ende Juli 2020 führte 28 Teilnehmer an die Ostsee zum Schlossgut Groß Schwansee. Durch die neuen Auflagen bezüglich der Pandemie waren wir ständig in Kontakt mit dem Hotel – wir hatten Glück, dass uns Covid-19 letztendlich keinen „Strich durch die Rechnung machte!“
PORSCHE CLUB I EVENT
       TAG 1
Ende Juli trafen wir uns um 07:18 Uhr an der BAB 7 Niederaula und starteten mit elf Porsche Richtung Norden. Drei weitere Por- sche hatten die Reise schon einen Tag frü- her angetreten. Nach einer erstaunlich gu- ten Anreise, über die A7 und A1 nach Lü- beck / Groß Schwansee Kalkhorst, kamen wir schon am frühen Nachmittag im Hotel an. Nach dem Einchecken wurden unter an- derem auch der Ostsee-Strand, die Cafeteria und der Außenpool erkundet. Am Abend tra- fen wir uns im ehemaligen Pferdestall, heu- te der Saal für Frühstück/Abendessen, und genossen das leckere Büffet.
TAG 2
Pünktlich um 08:30 Uhr hieß es, Motoren starten zur Ausfahrt nach Laboe, zur Be-
TEXT/ BILDER: Emanuel Steck
und einer Foto-Box. Wir feierten ausgie-
big bis in die frühen Morgenstunden.
TAG 3
Am Samstag starteten wir erst um 09:11 Uhr in das nahgelegene Lübeck. Treff- punkt war das Touristikbüro Lübeck zur Stadtbesichtigung. Die Teilnehmer wur- den in zwei Gruppen aufgeteilt. Unsere Guides führten uns am bekannten Lü- becker Stadttor, über verwinkelte Gassen hin zum altbekannten Speiselokal Schif- fergesellschaft.
Nach unserem gemeinsamen Mittages- sen konnten unsere Mitglieder*innen den restlichen Nachmittag zur freien Verfü- gung nutzen.
Am Abschlussabend genossen wir ein letztes Mal die Schlossterrasse. Das Hotelteam verwöhnte uns mit einem großartigen Barbecue und der Wet- tergott mit einem fantastischen Son- nenuntergang.
Tag 4
Nach dem Frühstück fuhren wir nach Hause. Wir hatten eine großartige Ju- biläumsfeier, Kaiserwetter, viel Spaß – was braucht man mehr in diesen un- ruhigen Zeiten?! Und die nächste Par- ty steht fest – am 13.09.2020 feiern wir ganz groß in Fulda-Dietershausen mit unseren Mitgliedern*innen und dem PZ Fulda. n
PORSCHE-CLUB-DEUTSCHLAND.DE
PCLIFE 04-2020 53
sichtigung des Marine-Ehrenmals und dem bekannten U-Boot U-995. Um 11:00 Uhr fand unsere zweistündige Führung statt und anschließend genossen wir die Speisen und Getränke, die am Strand von Laboe angeboten wurden.
Unsere Rückfahrt zum Hotel führte uns über die malerische Landschaft entlang der Ostsee. Ein kurzes Stück konnten wir mit einer kleinen Fähre zurücklegen. An- gekommen am späten Nachmittag im Hotel, bereiteten wir uns für den Gala- abend vor. Pünktlich um 19.30 Uhr tra- fen wir uns auf der Terrasse des Festsaals Schlossgut zur Ehrung der drei Gründungs- mitglieder mit Champagner-Empfang. Nach unserem 3-Gänge-Menü startete unsere große Geburtstag-Party mit DJ