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    gestarteten Ertl das Feld an. Nachdem Albert schon vor der Startfreigabe an die Box kam, machte Ertl weiter Boden gut, ging in Führung und fuhr schein- bar mühelos auf und davon. Ganz hin- ten pflügte Vetter durch das Feld. Die erste harte Nuss mit dem ebenfalls auf dem Vormarsch befindlichen Heinz- Bert Wolters (997 GT3 R) knackte er gleich zu Beginn. Nach acht Runden lag er hinter Ertl, zwei Umläufe später war er vorbei. Diesmal reichte es für Maximilian Ertl zum zweiten Rang und dem Sieg in der Klasse 7.
Hochspannung auf allen Plätzen
Genau wie Vetter im zweiten Durch- gang schnitt Jürgen Albert in Rennen eins durch das Feld
wie das berühmte
heiße Messer durch die Butter. Von ganz hinten gestartet, lan- dete Albert schließlich auf dem zweiten Ge- samtrang. Als Gesamt- dritter durfte Klaus Horn aufs Podi- um klettern, nachdem sich nach dem Restart zwei seiner Mitkonkurrenten verabschiedet hatten. Auf
der Start- und Zielgera-
den war der Landauer
an Rose vorbeigegan-
gen, während Wolters
direkt dahinter zurück-
stecken musste. Im fol-
genden Rechtsknick schmiss Rose die Tür zu. Nur wenige Meter später touchierte Wolters den vor ihm fahren- den Rose am Heck. Wolters drehte sich ins Aus, während Rose weiterfahren konnte. Zwar war Georg Vetter für Wolters im zweiten Durchgang nicht
Reicht der Doppelpack zum Gesamtsieg? Assen/NL 24.10.2020
zu halten, doch der Doppelsieger von Hockenheim bot dennoch eine starke Leistung. In Runde elf kassierte er Rose, zwei Umläufe später noch Kurt Ecke. Damit hatte sich Wolters immer- hin noch auf die dritte Gesamtposition
Keck mit Premierensieg
bei den 991er
Bei den 996er war Dr. Florian Keck in den vergangenen Jahren eine Klasse für sich. Nach dem Unfall von Rose lag Keck plötzlich in Front. Nach rundenlangem Zweikampf mit Eduard Heinz fuhr Keck im ersten Rennen zu seinem ersten Klas- senerfolg. Eine enge Entscheidung gab es im zweiten Rennen. Zeitweise auf Platz drei fahrend, fiel Thorsten Rose im Ver- lauf des Rennens immer weiter zurück. Zum Schluss wurde es noch einmal eng. Bis auf 0,131 Sekunden war Keck noch einmal herangekommen. Dritter in der Klasse wurde diesmal Eduard Heinz. Durch den unfreiwilligen Boxenstopp von Maximilian Ertl im ersten Rennen
erbte Jürgen Lauscher als Gesamtvierter den Sieg in der Klasse 7. Lauscher konnte sowohl Kurt Ecke als auch den Drittplat- zierten Thomas Prager auf Distanz halten. Im zweiten Rennen belegte Prager diesmal hinter Ertl und Ecke erneut den dritten Rang. Bei den älteren 997er war Vorjahresmeister Chri- stian Voigtländer eine Klasse für sich. Der Berliner siegte zwei- mal auf Gesamtrang sechs deutlich. Thomas Kleber und Wolfgang
Bensch belegten in beiden Rennen die Plätze dahinter. Bei den Porsche Cay- man hieß die Rangfolge in beiden Ren- nen Henk van Norel vor Robert Sulma und Helmut Piehler. Letzterer lieferte sich einen sehenswerten Zweikampf mit Klasse 3-Sieger Arne Bast (993). n
     sowie Klassenrang zwei nach vorne gearbeitet. Schadensbegrenzung. Hin- ter Wolters landete noch dessen Dauer- konkurrent Klaus Horn, der zwischen- zeitlich auf die sechste Position zurück- gefallen war. In der letzten Runde fing er noch Ecke ab.
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