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                PORSCHE CLUB SPORT I PCHC
    Eine gewisse Spannung herrschte im ersten Rennen. Hier übernahm auf den ersten drei Runden Maximilian
Ertl im Porsche 997 GT3 Cup das Kom- mando. Dem Druck von Wolters konnte der Youngster nicht lange standhalten. Nur wenige Runden später rückte das Safety-Car aus. Der erarbeite Vorsprung von Wolters war dahin. Beim anschlie- ßenden Restart verlor Ertl seinen Platz an Klaus Horn. Der Landauer hing davor hinter Ertl fest und witterte nun Morgen- luft. Den Sieg von Wolters konnte Horn je- doch nicht mehr verhindern. Klaus Horn musste damit erneut seinem Dauerriva- len den Vortritt lassen.
Maximilian Ertl büßte noch eine weitere Position ein, denn auch Jack Crow hatte beim Restart die besseren Karten. Knapp hinter Jack Crow sah Ertl das Tuch als Ge- samtvierter. Damit war aber zumindest der deutliche Sieg in der Klasse 7 unter Dach und Fach gebracht.
Siege in den Asphalt gebrannt PCHC Hockenheimring 24.07.-25.07.2020
vorne arbeiten. Das alles spielte Jack Crow in die Karten. Der hatte sich Stück für Stück nach vorne gearbeitet und lag in Runde fünf auf Platz zwei. Mit dem
Stark besetzte Klassen
In der Klasse 8 setzten Christian Fischer und Torsten Rose die Akzente. Dahin- ter landete im ersten Rennen Gerhard Kilian an der dritten Stelle, wobei sich der Ex-Champ noch an Klasse 7-Piloten Francesco Klein (997 GT3 Cup) vorbei- kämpfen musste. Über eine Treppchen- platzierung im zweiten Rennen freute sich Dr. Florian Keck. Nach seinem Um- stieg vom 996 auf den aktuelleren 991er findet sich dieser immer besser zurecht. Mit zwölf Fahrzeugen war die Klasse 7 an diesem Wochenende proppenvoll. Hier konnte Francesco Klein im ersten Rennen auf Rang zwei vor Stefan Ertl und Marvin Meister fahren. Im zwei- ten Heat drehte Ertl den Spieß um und verwies Klein auf die dritte Position in der Klasse. Vierter wurde erneut Mar- vin Meister.
Wie schon beim Saisonauftakt teilten sich Christian Voigtländer und Bernhard
     Das zweite Rennwochenende der Porsche Club Historic Challenge (PCHC) dürfte für Heinz-Bert Wolters (997 GT3 R) zur vollsten Zufriedenheit gelaufen sein. Auf dem Hockenheimring feierte Wolters einen Doppelsieg. Dahinter landeten Klaus Horn (997 GT3 R) und Jack Crow (997 GT3 Cup) jeweils einmal auf Rang zwei.
Wolters hält stark aufgelegten Jack Crow in Schach
Im zweiten Rennen war für Wolters schnell alles klar. Den Start hatte der Doppelsieger diesmal gewonnen, wäh- rend Horn vor Christian Fischer (991 GT3 Cup) und Maximilian Ertl das Verfol- gerfeld anführte. Jack Crow büßte da- gegen zwei Positionen ein und fuhr auf Gesamtrang fünf. In der fünften Run- de war Klaus Horn jedoch plötzlich aus dem Spiel. Die Elektronik streikte. Wol- ters konnte das recht sein, denn Horn musste sich erst mühsam wieder nach
Heck des führenden GT3 R vor Augen überquerte Jack Crow als Zweiter die Ziellinie. Dahinter betrieb Klaus Horn als Gesamtdritter zumindest Schadens- begrenzung.
In der letzten Runde setzte sich Rose vor Ertl, der damit neben einem vierten Platz noch den Sieg in der stark besetzten Klas- se 8 mit nach Hause nahm. Den Sieg in der Klasse 7 holte wie schon im ersten Rennen Maximilian Ertl. Trotz des ver- passten Klassensieges zeigte sich Fischer, der zudem einige Runden auf Gesam- trang zwei fuhr, zufrieden.
Wagner die Siege in der Klasse 6. Im zwei- ten Rennen leistete sich der amtierende Meister fünf Runden vor Schluss jedoch einen Fehler, so dass Wagner vorbeiziehen konnte. Während im ersten Durchgang Wagner/Rösch den dritten Platz holten, fuhr im zweiten Rennen Thomas Kleber auf Rang drei. Die Klasse 5 ging zweimal an Andreas Endter (996 GT3 Cup). In der Klasse 4 feierte Dr. Werner Mössner vor Fischer/Fischer (beide Cayman GT4) einen Doppelsieg. Helmut Piehler (Cay- man S) landete in der Klasse 1 zweimal auf der Eins. n TEXT/ BILDER: Patrick Holzer
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