Page 66 - PCL Winter 2018
P. 66

PRAELUDIUM GUILLOCHE
„Für mich muss die perfekte Uhr drei Kriterien erfüllen: ein blaues Zifferblatt, Understatement und Spitzenqualität“. Das ist die Überzeugung von
YVO STAUDT, dem Gründer der Uhrenmarke Staudt Watches. Der junge Selfmademan aus den Niederlanden kreierte in einer „ruhigen Stunde und vor lauter Einsamkeit“ sein eigenes
Uhrenmodell. Im Oktober 2014, im Alter von 21 Jahren, präsentierte Yvo seine erste Uhr und fertigte anschließend weitere 44 Exemplare dieses Modells selbst. Die Leidenschaft für Uhren wurde immer größer und schon bald schlug die Geburtsstunde von Staudt Watches. Heute bietet Staudt Watches eine ganze Kollektion an, darunter auch das auf 25 Stück limitierte Meisterwerk Praeludium Guilloche mit einem Gehäuse aus 18 Karat Roségold.
Preis: 14.000 Euro www.staudtwatches.com
Die 901 RS Limited Edition wurde aus einem geretteten
73er Porsche 911 Carrera RS 2.7 hergestellt (s. Seite 5). Hinter der 901 RS steckt die unglaubliche Geschichte des ultra-seltenen 731111 RS.
Bei der Recherche zu diesem Porsche entdeckten die REC-Uhrmacher
in Dänemark den umfassenden Rennsport-Stammbaum aus fünf Jahrzehn- ten, einschließlich der Teilnahme an der Rallye Monte-Carlo in den Jahren 1976 und 1977 und der RAC-Rallye Lombard in 1976.
Die Gesamtauflage von nur 250 Exemplaren der 901 RS war in nur
sechs Tagen nach seiner Einführung quasi ausverkauft.
Der Preis: 1.745 Euro. Einige Exemplare sind exklusiv beim Vertriebspartner in Deutschland, FINE INSTRUMENTS GMBH, Taunusstraße 13, Wiesbaden, noch zu erwerben.
DIE LEGENDE LEBT WEITER
66 PCLIFE 04 I 2018 FINEST-onTOUR.DE


































































































   64   65   66   67   68