Page 183 - PCL Winter 2018
P. 183

FINEST onTOUR I GESUNDHEIT
bung. Im Zusammenspiel mit dem Vor- sorgezentrum GAP PREVENT* werden die Urlaubs- und Erholungstage zu ei- nem gesundheitsbewussten Aktivaufent- halt. Das Haus wird liebevoll geführt vom engagierten Ärzte-Ehepaar Weingart. Dr. Vincens Weingart (Internist und Ga- stroenterologe) ist im Klinikum Garmisch Partenkirchen immer noch als Oberarzt tätig, während Dr. Silvia Weingart (Kar- diologin) sich um das Hotel und das da- zugehörigen medizinischen Vorsorgezen- trum GAP PREVENT, kümmert.
Mit Leib und Seele sind die Gastgeber Ärzte, aber keine Gesundheitsapostel. Nicht zuletzt aus ihrem vollen persönli- chen Alltag wissen sie, wie schwer Beruf und Gesundheitsvorsorge miteinander zu vereinbaren sind.
Mit dem im Hotel integrierten medizini- schen Präventionszentrum GAP PREVENT bieten sie deshalb an, den „Ärzte-Mara- thon“, der mit Vorsorgeuntersuchungen einher geht, und die Ausreden „Habe keine Zeit“ zu umgehen. Den Gästen
steht ein renommiertes und erfahrenes Ärzteteam aus den Bereichen
- Herz-/Kreislaufsystem
- Gastroenterologie (inkl. Magen-/
Darmspiegelungen)
- Ernährungsmedizin
- Dermatologie
- Urologie, Laboruntersuchungen
- Orthopädie
- Zahnmedizin
zur Verfügung. Dank moderner Kommu- nikation können z.B. bei telemetrischer Augendiagnostik Experten, wie Prof. Dr.
Georg Michelson aus dem Tele-Ophthal- mologischen Institut Erlangen, hinzuge- zogen werden.
Die ganzheitlichen Check-up- und Vor- sorgeprogramme sollten eigentlich für je- den ab 40 Jahren ein MUSS sein. Fast selbstredend und auch schon früher: die Leistungsdiagnostik für Sportler, die hier jederzeit und fast nebenbei durchgeführt werden kann.
www.das-graseck.de www.gap-prevent.de
FINEST-onTOUR.DE
04 I 2018 PCLIFE 183


































































































   181   182   183   184   185