26.10.19 - PCC Circuit Assen / NL - PC Roland zu Bremen
 


www.circuit-assen.nl

Infos zur Veranstaltung
Bildbericht Vorjahr
PCC Jahreswertung
PCC-Langstr. Jahreswertung

Nur für Mitglieder
(Benutzer und Kennwort auf
PCD Mitgliedskarte):

Ergebnisse PCC-Langstrecke

Ergebnisse PCC

 

Porsche Club Roland zu Bremen, Präsident Dieter Klein
Sportleiter:Christof Gralla, Tel: 04134 / 900 881
Mail: christof.gralla@t-online.de
www.porsche-club-roland-zu-bremen.de

-->Foto-Galerie

Fotos:PCD

-->
TextBericht

Assen - trocken

Wie auch in den Jahren zuvor fand auch diesmal der letzte Lauf des PCD Club Cups in Assen statt. Und dennoch war es diesmal anders als in den Vorjahren. Denn morgens war die Strecke diesmal nicht nass oder feucht, sie war trocken und blieb es auch den ganzen Tag. Es war für Ende Oktober sogar recht warm, trocken, aber windig.

Das alles waren die optimalen Bedingungen für die über 70 Teilnehmer in den verschiedensten Klassen. Neu in diesem Jahr war die Langstrecke, zu der sich leider nur 7 Teilnehmer gemeldet hatten. Für den Club Cup hatten sich 41 Starter gemeldet und für das in diesem Jahr auch neu hinzugekommene Fahrtraining fanden sich 31 Fahrer und Fahrerinnen. Dieses Fahrtraining ist sicher eine gute Möglichkeit, neue Fahrer und Fahrerinnen an den Club Cup heranzuführen und für die Veranstaltungen des Porsche Club Deutschland zu begeistern.

Die Veranstaltung war bei unseren holländischen Freunden vom TT Circuit Assen wie in den vergangenen Jahren in guten Händen und auch der neue Präsident des PCR, Dieter Klein und  Sportwart Christof Gralla mit der tatkräftigen von PCD Sportleiter Michael Haas leiteten die Veranstaltung sicher und unfallfrei durch den Tag.

Positiv sind einige Neuzugänge im PCD Club Cup anzumerken. Davon würden wir uns auch in Zukunft mehr erhoffen, damit eine solche Veranstaltung eine hohe Zahl von Teilnehmern finden kann.

Sportlich war der letzte Lauf auch wichtig für die Endergebnisse in den einzelnen Klassen.

Text: Peter Wester
Bilder: Henk und Jasper Meima, Veendam, NL, Monika Preu