30.04.16 - PCD Club-Cup Gross-Dölln - PC Brandenburger-Tor
 

Infos zur Veranstaltung
BildBericht Vorjahr

PCC Fahrereinteilung
PCC Jahreswertung 2016
PCC-Histo Jahreswertung 2016
PCS Challenge Jahresw. 2016

Ergebnisse 2016

 

Infos und Anmeldung bei Porsche Club Brandenburger Tor,
Geschäftsführer Henry Türke,
Nicolaistr. 28, 12247 Berlin,
Tel: 030 / 771 36 98, Fax 030 / 771 36 98,
Mail: pcbt.berlin@gmx.de

--> Foto-Galerie



-->
TextBericht

Nur für Mitglieder: (Benutzer und Kennwort auf PCD Mitgliedskarte)

  • Fahr-Videos:

  • Der 2. Lauf des PCD Club Cup brachte viel Erfreuliches:

    Der größte Teil der gemeldeten Teilnehmer konnte am Freitag schon die Sonne auf der Hotelterrasse genießen. Dieses Wetter hielt auch den ganzen Samstag an und sorgte bei den insgesamt 59 Startern für eine positive Stimmung.

    Am Freitagabend genoss man gemeinsam ein hervorragendes Buffet und folgte den Ausführungen des PCD –Sportleiters Michael Haas und der Instruktoren Alexander Schöbel, Stefan Windgätter und Thomas Gojowy bei der Fahrerbesprechung.

    Insbesondere wurde erläutert, dass bei dieser Veranstaltung eine Histo - Wertung erfolgt, deren 12 Fahrer als blaue Fahrgruppe starten. Somit werden die anderen 47 Starter in die beiden Fahrgruppen schwarz und rot eingeteilt.

    Trotz dieser beiden gut gefüllten Fahrgruppen gab es auf der Strecke keine auffälligen Ballungen von Fahrzeugen und der gesamte Fahrtag blieb – auch auf Grund des disziplinierten Verhaltens aller Teilnehmer und des Einsatzes und der Erfahrung der Organisatoren und Helfer - minuziös im Zeitplan.

    Neue Teilnehmer, speziell aus unserem eigenen Club, wurden von Michael Haas und später von erfahrenen Clubkameraden ausgiebig betreut. Bei der kurzweiligen Siegerehrung durch den PCD – Sportleiter zeigte sich, dass die Routiniers insbesondere im 1. Lauf erfolgreich punkteten.

    Dieses durch die deutlich gestiegene Teilnehmerzahl gezeigte Interesse hat uns bewogen, auch für das nächste Jahr die Strecke zu reservieren und zwar für Samstag, 06.05.17.

    Dieter Schütze
    Präsident/Sportleiter