24.10.15 - PCC Circuit Assen / NL - PC Roland zu Bremen
 


www.circuit-assen.nl

 

Porsche Club Roland zu Bremen, Präsident Michael T. F. Pledl
Sportleiter:Christof Gralla, Tel: 04134 / 900 881
Mail: christof.gralla@t-online.de
www.porsche-club-roland-zu-bremen.de

 

-->Foto-Galerie

Fotos:PCD

-->
TextBericht
(Bericht als PDF-Datei)

Nur für Mitglieder: (Benutzer und Kennwort auf PCD Mitgliedskarte)

 

Letzter Lauf des PCD Club-Cup in Assen

Die traditionell letzte PCD Club-Cup Veranstaltung vom Porsche Club Roland zu Bremen in Assen auf dem TT Circuit war dieses Jahr nicht die letzte Veranstaltung. Einen Tag später am Sonntag haben ein paar Teilnehmer noch die Gelegenheit ergriffen, um in Hockenheim noch bei der PCS Challenge zu starten.

Dieses respektierend war also die Siegerehrung für jene Teilnehmer keine Pflichtveranstaltung und so war das Fahrzeug des PCD Präsidenten am Samstag Abend vollgepackt mit Pokalen zur nachträglichen Übergabe an die erfolgreichen Starter, die schon auf dem Wege nach Hockenheim waren. Ausdrücklichen Dank an Fritz Letters, der nicht nur Instrukteur in Assen war, sondern somit auch als Logistikdienstleister für die ganz Engagierten fungierte.

Wie in den vielen Vorjahren konnten sich alle Teilnehmer und der Organisator wieder über eine regenfreie Veranstaltung freuen und selbst der obligatorische Schauer am Freitag Abend unterblieb. Perfekte Randbedingungen also für 51 Teilnehmer guten Clubsport zu bieten und eine perfekte Organisation zu genießen.

Am Vorabend beim gemeinsamen Abendessen war das Wetter somit überhaupt kein Thema sondern Frau und Mann freute sich mit den anderen Teilnehmern Informationen, Geschichten und Anekdoten auszutauschen. Das ging auf der Terrasse des Restaurants bis gut in den anbrechenden Tag, zumindest für einige. Am nächsten Morgen stand den Teilnehmern dann noch die letzte oder je nach Gusto vorletzte Saisonentscheidung bevor. Am Samstag morgen war es zwar etwas kühl aber der Circuit präsentierte sich trocken und somit im Idealzustand.

Die weiteren Instruktoren Horst-Dietrich Wessel vom Partnerclub des Veranstalters, des PC Kirchen-Hausen und der Sportleiter Christof Gralla hatten somit keine Mühe den Teilnhmern die Strecke wieder ins Gedächnis zu bringen und Diejenigen, die zum ersten Mal in Assen waren, zu Assen Fans zu machen.

Für die Wertungsprüfungen blieben die Bedingungen genauso ideal. Besonders erfreulich war auch dieses Mal wieder zu vermerken das einige neue Teilnehmer, und nicht nur aus Norddeutschland, den Weg nach Assen fanden. Dank an alle sehr disziplinierten Teilnehmer, die mit dafür sorgten, dass somit eine unfallfreieVeranstaltung wieder zeitlich auf den Punkt durchgeführt werden konnte.

Text: Michael T.F. Pledl