01.09.12-02.09.12 PSC - Oschersleben  
 

 

Serien-Organisator: HEGERSPORT GmbH, Ruhrtalstrasse 69a, 45239 Essen
Tel: +49 (201) 176 89 13, Fax: +49 (201) 176 85 76, Mail: info@hegersport.de

--> Foto-Galerie
-->
TextBericht
--> Ergebnisse

Weitere Bilder : Nur für Mitglieder: (Benutzer und Kennwort auf PCD Mitgliedskarte)

Fahr-Videos: Nur für Mitglieder: (Benutzer und Kennwort auf PCD Mitgliedskarte)

5. Lauf des Porsche Sports Cup in Oschersleben

Das fünfte Rennwochenende des Porsche Sports Cup war geprägt von riskanten Überholmanövern und viel Spannung. Hier erhalten Sie einen Einblick.

Der erste Lauf zum Super Sports Cup war geprägt von einem packenden Duell der beiden Teamkollegen Jürgen Häring und "Taki" Konstantinou, die sich in dem gesamten Rennen mehrmals überholten. Der letzte Versuch ging leider schief und beide 911 GT3 R des Attemto-Teams lagen im Kiesbett. Häring konnte trotzdem auf Rang 2 über die Linie fahren, während Konstantinou auf Rang 15 zurückfiel. Den Sieg konnte Tomas Micanek einfahren. Am Sonntagsrennen holte Konstantinou dann den erhofften ersten Platz.

Die "Streithähne" vom Super Sports Cup traten dann wieder gemeinsam in der Sports Cup Endurance an und feierten souverän ihren vierten Saisonsieg, gefolgt von Andreas Iburg und Andreas Liehm. Auch Tatort-Kommissar Richy Müller konnte sich steigern und belegte mit Bernd Kleinbach einen guten siebten Rang.

Im Sports Cup konnte Ulrich Diedrichsen seinen bereits neunten Saisonsieg einfahren. Michael Essmann jr. wurde zweiter, vor dem Berliner Matthias Jeserich. Die gleiche Reihenfolge gab es auch am Sonntag.

Natürlich werden wir auch am 6.10.2012 dabei sein: Beim Finale des Porsche Sports Cup am Hockenheimring.

Ergebnisse:

PZ-Drivers Cup

PZ-Trophy

Sports-Cup

Super Sports-Cup

Endurance