02.06.12 -03.06.12 PSC Hockenheim-1 
 

 

Serien-Organisator: HEGERSPORT GmbH, Ruhrtalstrasse 69a, 45239 Essen
Tel: +49 (201) 176 89 13, Fax: +49 (201) 176 85 76, Mail: info@hegersport.de

--> Foto-Galerie
-->
TextBericht
--> Ergebnisse

Nur für Mitglieder: (Benutzer und Kennwort auf PCD Mitgliedskarte)

 

02.06.2012 - 03.06.2012 Porsche Sports Cup Hockenheim-1

Am letzten Wochenende fand das 2. Rennen der Saison des Porsche Sports Cup am Hockenheimring statt. Insgesamt gingen nahezu 200 Teilnehmer an den Start und lieferten sich spannende Rennen. Der Samstag bot unseren Fahrern bei traumhaftem Wetter top Bedingungen.

Den 1. Lauf des Super Sports Cup konnte Konstantinuo Dimitros aus dem Team Attempto Racing für sich entscheiden. Zweiter in dieser Rennserie wurde Tomas Micanek (Michanek Motorsport), dicht gefolgt von Jürgen Häring (Attempto Racing).

Auch bei den erschwerten Bedingungen, die der Sonntag bot, konnte sich Konstantinuo Dimitros im 2. Lauf durchsetzen und den Sieg einfahren. Zweiter wurde hier ebenfalls Tomas Michanek. Robert Genauer holte sich den dritten Platz.

Das erste und zweite Rennen der Rennserie Porsche Sports Cup konnte Ulrich Diedrichsen (Team PENSKE Sportwagenzentrum) für sich entscheiden. Das Team Attempto Racing feierte bei der Porsche Sports Cup Endurance ebenfalls große Erfolge, denn es belegte mit Jürgen Häring und Dimitrios Konstantinou am Steuer den ersten und mit Arkin Aka und Sven Heyrowsky den zweiten Platz. Ebenfalls auf dem Podest standen Bertram Hornung und Lars Kern (Jola Competition).

Kurz: Es war ein spannendes und abwechslungsreiches Wochenende für die Fahrer und die Gäste. Viel Spaß mit den Eindrücken.

Ergebnisse:

PZ-Drivers Cup

PZ-Trophy

Sports-Cup

Super Sports-Cup

Endurance