10.03.12 PCD Hauptversammlung
 


 

 

--> Fotogalerie

--> PC-Life Bericht zur PCD Hauptversammlung
--> PC-Life Bericht zum PCD Sportleiterseminar



Sportleiterseminar 2012: PCD Clubsport
Wenn das so weiter geht …

… tja, dann wird sich der PCD Vorstand wohl um einen noch größeren Saal bemühen müssen, um allen Teilnehmern am PCD Sportleiterseminar 2012 (und der darauf folgenden PCD Hauptversammlung) eine Sitzgelegenheit im Mövenpickhotel am Stuttgarter Airport bieten zu können. Auch die Tische werden kaum mehr ausreichen, um all die Flyer und Broschüren auszulegen (gezählt habe ich über 40 verschiedene). Aus Platzmangel musste die PCD Kollektion schon in den benachbarten Saal ausgelagert werden.

In seiner Eröffnungsrede sprach Dr. Fritz Letters, Präsident des PCD, dann auch vom »ausverkauften Haus«. Und wer aus dem Clubvorstand wünscht sich das für die neue Motorsportsaison 2012 nicht. Vor dem Einstieg in das neue Reglement, die neuen Vorschriften und Detailverbesserungen begrüßte Fritz Letters ganz besonders Andre Schwegler, Porsche Deutschland, Leo Eigner, Ehrenpräsident, und Rolf Neuhaus, Bilstein, die 93 Kollegen und Freunde aus den regionalen Clubverbänden sowie seine Vorstandskollegen, Michael Haas, Henning Wedemeyer und Erich Pfeiffer.
68 von 92 regional und im Dachverband vertretene Porsche Clubs (Vorjahr 55:88) hatten ihre Sportleiter/innen bzw. Vorstandskollegen/innen geschickt, um aus erster Hand Neues rund um den Motorsport zu erfahren.

Michael Haas, seit nunmehr acht Jahren in Amt und Würden, ließ in seinem Rückblick die ereignisreiche Motorsportsaison des vergangenen Jahres Revue passieren. Wichtig für Ihre Planungen: In diesem Jahr wird es im Gegensatz zum Vorjahr keine Überschneidungen mit der PSC Serie geben. Fünf erfolgreiche Motorsportserien (PCC, PCS-Challenge, PCHC, 996 Cup, PSC), Fahrtrainings und Slalomfahrten zu händeln, ist in der Tat keine leichte Aufgabe. Der Aufwand wird immer größer, die Thematik immer komplexer, die Bestimmungen und Order des DMSB werden immer umfangreicher, die Teilnehmerzahlen steigen von Jahr zu Jahr – und die Kosten für die Rennstrecken sowieso. Mit ein paar Exceldateien und einigen Blättern Papier ist das nicht mehr getan, das weiß jeder, der für seinen eigenen Club Veranstaltungen plant und durchführt. Bedeutet dies das Ende der Fahnenstange? - weiter im PC-Life-Bericht zum Download

 

PCD Hauptversammlung 2012
Volles Haus …

… und gleichzeitig muss über eine Lösung für die immer komplexer werdenden Aufgabengebiete, deren Organisation und letztendlich deren Abarbeitung durch den  PCD Vorstand und die PCD-Geschäftsstelle gesprochen werden. Doch eins nach dem anderen im PC-Life-Bericht zum Download

Bericht und Bilder  Frank J. Gindler