06.07.13 - Bilster-Berg
PC Rhein-Main-Taunus
 

Porsche Club Rhein Main Taunus


www.bilster-berg.de
 

Porsche Club Rhein-Main-Taunus e.V.
Geschäftsstelle Bernhard Friedrich
Gartenstraße 2a, 61389 Schmitten
Tel: 0151 / 23012948, Fax: 06084 / 9595966
Mail: b.friedrich@porsche-club-rmt.de

--> 2013 Ergebnisse, Bilder und Textbericht

 

Bilster Berg 2013

Nach langjähriger Abstinenz freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr wieder einen PCD Club-Cup-Lauf ausrichten können.

In den vergangenen Jahren wurden unsere bereits feststehenden Termine von der Hockenheimring GmbH wieder aus dem Jahreskalender verdrängt. Großveranstaltungen mit 100.000 Zuschauern waren für die Betreiber einfach lukrativer.

Umso schöner, dass unser Club am Samstag, den 06. Juli 2013 die erste PCC Veranstaltung auf der neuen Strecke am „Bilster Berg“ austragen wird. Sicher für jeden Motorsportler ein einmaliges Erlebnis!

Unter Mitwirkung der Rallyelegende Walter Röhrl entstand im renommierten Planungsbüro Tilke auf dem Gelände des ehemaligen britischen Munitionsdepots der Bauplan für einen 4,2 km langen selektiven Natur-Rundkurs, die sich der natürlichen Topografie anpasst. Das Streckenlayout sowie verschiedene Ideallinien werden die Fahrer ständig herausfordern.

Die Strecke hat Abschnitte mit bis zu 26% Gefälle und 20% Steigung, sie ist somit technisch sehr anspruchsvoll. Insgesamt beträgt der Höhenunterschied über 200 m auf der Gesamtstrecke. Sie verfügt über eine doppelte Boxengasse mit jeweils vier Boxenhallen. Als zusätzliche Info können wir allen Teilnehmern, die mit Wohnmobilen oder Gespannen anreisen mit Freude mitteilen, dass man diese Fahrzeuge bereits am Vortag unserer Veranstaltung an der Strecke abstellen kann.

Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung im PCC Jahreskalender und wünschen Ihnen und uns eine reibungslose Veranstaltung.